80 Hinunter in den Kaninchenbau Vampire Diaries



    Camille Guaty (Caitlin Shane)
    John Gabriel Rodriquez (Massak)
 

Damon wird von Vaughn gefangen gehalten, einem der fünf Jäger, die auf der Suche nach Silas' Grab sind, um ihn zu töten. Unterdessen rufen Elena, Stefan und Rebekah Caroline an: Ohne Jeremy, Bonnie und Shane, die ihnen den Weg weisen können, brauchen sie das Schwert der Jäger, um Jeremys Tattoo-Karte entschlüsseln zu können, die Bonnie vor seiner Entführung fotografiert hatte. Tyler bekommt das Schwert in die Hände; er und Caroline machen sich anhand der Fotos, die Elena ihnen geschickt hat, auf die Suche nach der Entschlüsselung der Tätowierung. Klaus verrät ihnen, dass die Symbole in Aramäisch sind, einer toten Sprache, die er jedoch spricht. Das Paar sieht sich gezwungen, ihn um Hilfe zu bitten. Vaughn erklärt Damon, dass es nur eine einzige Dosis des Heilmittels gegen Unsterblichkeit gibt. Caroline ruft Rebekah an, um ihr von ihren Forschungen zu berichten, und Klaus offenbart seiner Schwester, dass das Heilmittel nur für eine Person bestimmt ist.

Unterdessen kanalisiert Shane, der den Eingang zum Grab gefunden hat, Bonnie, damit sie den Zauberspruch sprechen kann, mit dem sie mithilfe von Jeremys Tätowierung das Grab öffnen kann. Der Zauber löst einen Steinschlag aus, bei dem das Bein des Professors gebrochen wird. Bonnie und Jeremy lassen ihn an Ort und Stelle zurück und betreten das Grab allein, obwohl Shane sie inständig darum bittet. Rebekah hat den Entschluss gefasst, die anderen zu überholen, in der Hoffnung, das Heilmittel vor ihnen in die Hände zu bekommen. Sie bricht Stefan das Genick, nachdem sie ihm erklärt hat, dass es nur eine Dosis gibt. Dennoch trifft sie Auge in Auge mit Vaughn, der sie mit einem Sprengsatz außer Gefecht setzt. Der Jäger steigt vor den Augen des gefesselten Damon in die Gruft hinab. Elena und Stefan treffen kurz darauf ein. Stefan, der Elena informiert hat, bittet sie, voranzugehen, während er seinen Bruder befreit. Bonnie und Jeremy erreichen Silas als Erste, dicht gefolgt von Vaughn, der Bonnie ersticht. Daraufhin kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Jägern. Doch Vaughn gewinnt die Oberhand über Jeremy und schlägt ihn zu Boden. Er plant, das Heilmittel zu benutzen, um Silas tödlich zu machen und ihn zu töten. Elena taucht schließlich hinter dem Rücken des Jägers auf und schlägt ihn nieder, woraufhin sie ihrem Bruder auf die Beine hilft.
Parallel dazu verabschiedet sich Tyler in Mystic Falls nach der Enthüllung des Heilmittels von Caroline, da er erkennt, dass er Klaus nicht töten kann und dieser ihn bis zum Tod verfolgen wird, um ihn dafür zu bestrafen, dass er seine Hybriden gegen ihn gewandt hat. Nachdem Bonnies Zauber endet, ist Klaus frei und macht sich auf die Jagd. In Silas' Grab bittet Jeremy seine Schwester, die verletzte Bonnie zu pflegen. Angesichts des Eifers, mit dem die Vampirin das Heilmittel in die Hände bekommt, und ohne Jeremys Bitte zu beachten, erkennt Jeremy, dass es sich nicht um Elena, sondern um Katherine Pierce handelt. Diese beschließt, den Bruder ihrer Doppelgängerin zu benutzen, um Silas zu füttern, und lockert so ihren Griff um die Schachtel mit dem Heilmittel. Silas ernährt sich so von dem jungen Gilbert und bricht ihm das Genick, als er ihn wegstößt.
 

 

Nr.
(ges.)
80
Deutscher TitelHinunter in den Kaninchenbau
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
14
Original­titelDown the Rabbit Hole
RegieChris Grismer
DrehbuchJose Molina
Erstaus­strahlung USA14. Feb. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Mai 2013

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de