Nach Henrys Tod gibt Aidan zum Ärger von Josh und Nora eine improvisierte Party. Am nächsten Morgen teilt Nora Josh mit, dass sie den Abend bei ihren Eltern verbringen wird. Als Aidan aufwacht, tadelt Josh ihn wegen der Party und will über Henry sprechen, aber Aidan sagt, dass es ihm gut geht und er Joshs Hilfe bei der Suche nach sauberem Blut nicht mehr braucht. Josh möchte, dass Aidan seinen Job zurückbekommt, da sie knapp bei Kasse sind, nachdem sie Sally von den Toten auferweckt, Rays Frau und Sohn Geld geschickt und ein neues Auto gekauft haben, nachdem Erin das alte zerstört hat, aber Aidan ist dazu nicht bereit. Sally erwacht aus einem Albtraum, in dem Menschen aus ihrer Vergangenheit sie erkennen und sterben, und im Gespräch mit Erin äußert sie den Wunsch nach einer neuen Identität. An diesem Abend nimmt Aidan Sally mit in eine harte Bar, in der er weiß, dass niemand sie kennen wird, auch in der Hoffnung, ein neues Opfer zu finden. In der Bar stellt Sally Aidan zur Rede und erfährt, dass Vampire, die sich eine neue Identität zulegen wollen, oft die eines toten Kindes annehmen. Aidan lässt Sally stehen, um einen stämmigen Biker anzugreifen, den er für tot hält. Im Haus von Noras Familie trifft Josh auf ihren Vater Robert, ihren jüngeren Bruder R.J. und ihre Mutter Lynette. Sowohl Josh als auch Erin, die mitgebracht wurde, um ein Auge auf Nora zu haben, bemerken, dass mit der Familie etwas nicht stimmt. Alleine offenbart Nora Josh, dass sie Brynn nach einem Streit getötet hat. Josh verzeiht ihr und bittet später Robert um Erlaubnis, Nora zu heiraten. Zurück im Haus träumt Aidan von allen, die er verloren hat, und wacht auf, als Sally ihm einen Pfahl ins Herz hält. Unter Tränen fragt sie ihn, warum er Todessehnsucht hat, wo er doch endlich alles hat, was er wollte, und er gibt zu, dass er egoistisch war. Er fasst sich wieder und meldet sich im Krankenhaus für den Pflegedienst an. R.J. kommt betrunken im Brownstone an und erzählt Nora von Joshs Wunsch, sie zu heiraten, aber sie glaubt es nicht und geht Kaffee holen, um ihn auszunüchtern. Josh kehrt zurück und sieht R.J. mit Erin rummachen. Er ist wütend, dass R.J. eine 15-Jährige anmacht, und es kommt zu einer Schlägerei, gerade als Nora zurückkommt. Später entdeckt Josh, dass Erin weggelaufen ist. Im Bestattungsinstitut durchsucht Sally Sterbeurkunden, um die Identität eines Kindes zu stehlen, als Max hereinkommt. Sie sagt, dass sie ein Mittel braucht, um zu gehen, und Max bietet ihr einen Job als Bestatterin an, gegen Geld. Im Krankenhaus wird Aidan als Nachtschichtarbeiter eingestellt und Kenny zugeteilt, einem Teenager mit schwerer kombinierter Immunschwäche, der noch nie einen Keim in seinem Körper hatte und in einer Isolierkammer lebt.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia