35 Katz und Maus Being Human

Nora, die nach ihrer Verwandlung in der vergangenen Nacht im Wald erwacht, trifft auf einen nackten alten Mann, der sich lässig als Pete, ein vegetarischer Werwolf, vorstellt. Sie begleitet ihn zu seinem Wohnmobil und hofft, dass sie sich wiedersehen werden. Sally geht es immer schlechter; beim Zähneputzen sticht die Zahnbürste in ihre Wange und ein Zahn fällt heraus. In der Küche beobachtet sie, wie eine Maus in einer Falle gefangen wird, gibt der Versuchung nach und isst sie. Später findet sie ihre Wange und ihre Kopfhaut wieder. Sally erzählt Nick, dass sie eine Maus gegessen hat, und er bestätigt, dass der Verzehr frisch getöteter Tiere die einzige Möglichkeit ist, die Verwesung aufzuhalten. Zoe erzählt Sally, dass Nick sie gebissen hat und sie seitdem seltsam anschaut. Im Krankenhaus teilt Aidan Kenny mit, dass er ihn nicht mehr verwandeln kann, da er an dem Virus stirbt, und Blake trifft ein, um Kenny für sich zurückzufordern. Josh versucht, Aidans letzte Nacht zu erleichtern. Aidan verliert das Bewusstsein und erinnert sich an die Zeit, als Suzanna sich um ihn kümmerte. Pete trifft ein und nimmt Noras Einladung an. Er offenbart, dass er die gleichen Probleme hatte wie Josh nach seiner Verwandlung, aber es ging ihm besser, nachdem er Gordon, seinen Wolf, durch Meditation als Teil von sich selbst akzeptiert hatte. Er leitet die anderen beiden zu einer Meditation an und hilft Josh zu erkennen, dass sein Wolf Angst vor ihm hat. Aidan wacht aus einem weiteren Traum von Suzanna auf und findet Josh und Sally an seiner Seite. Er erleidet einen Anfall, blutet aus Augen und Mund, und Josh und Sally glauben, dass dies das Ende ist. Doch am nächsten Morgen sind sie alle überrascht, dass er gesund ist. Aidan glaubt, dass seine Heilung das Ergebnis des Trinkens von Joshs Werwolfblut zwei Jahre zuvor und von Erins Blut während des Attentats ist. Später bietet er Blake das Heilmittel an und betont, dass nur so viel Blut entnommen werden sollte, dass beide überleben, wenn sie verspricht, dass Kenny, Josh und Nora für die Vampire tabu sind. Später in der Nacht stellt Blake Dutzenden von anderen Vampiren eine Falle, die von einem Werwolf trinken wollen, um das Virus zu heilen. Aidan erinnert sich an Suzanna, die ihn anfleht, der Liebe nachzugehen, falls er sie in Zukunft finden sollte. Er geht zur Universität, um Kat zu sehen, umarmt und küsst sie leidenschaftlich. Und Zoe kommt nach Hause und sieht Nick, der eine kürzlich getötete Katze verspeist. Mit blutigem Gesicht und glasigen Augen stürzt er sich auf sie, während sie vor Angst schreit.


Nr.
(ges.)
35
Deutscher TitelKatz und Maus
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 3
Nr.
(St.)
9
Original­titelOf Mice and Wolfmen
RegieKelly Makin
DrehbuchKeto Shimizu
Erstaus­strahlung USA11. Mär. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)8. Okt. 2013


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam
Witwer
Sebastian
Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de