18 Mildreds Stammbaum Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)

In Kunst zeichnen und zaubern die Zweitklässler Stammbäume. Mildreds Seite umfasst nur ihre Familie mütterlicherseits, da sie ihren Vater nicht kennt, was Mildred dazu bringt, an ihn zu denken. In der Schulversammlung kündigt Miss Drill einen Sporttag an, an dem die Zweitklässler teilnehmen sollen, und Maud ist entschlossen, wegen früherer Sporttage an ihrer alten Schule nicht daran teilzunehmen. Ethel erklärt sich bereit, Mildred, Maud und Enid nicht zu verraten, als diese mit unerlaubter Magie versuchen, herauszufinden, wer Mildreds Vater ist, und als sie zu ihrem Baum zurückkehrt, ist sie schockiert, Algernon auf dem Baum zu sehen und glaubt, er sei ihr Großvater. Mildred will ihn nicht fragen, ob sie verwandt sind, aber er hilft ihr, sich auf den Sporttag vorzubereiten. Maud nimmt einen Zaubertrank, der sie krank aussehen lassen soll, um sich vor dem Sporttag zu drücken, aber nachdem sie zu viel genommen hat, wird sie lila. Als Fräulein Drill herausfindet, dass Maud nur so tut, als sei sie krank, erzählt sie von ihren erniedrigenden Sporterlebnissen in ihrer Jugend. Mildred ist am Boden zerstört, als Algernon ihr mitteilt, dass er nicht ihr Großvater sein kann, da er keine Kinder hat, und dass Ethel Algernon als Scherz auf ihren Baum gesetzt hat. Mildred nimmt Mauds Platz in der Hochfliegerei ein, indem sie eine magische Stange benutzt, was dazu führt, dass sie in einem Teich landet, und Algernon zaubert Mildred in den Kunstraum, wo ihre Mutter ist. Julie beschreibt Mildreds Vater, einen Klempnerlehrling namens Dave, und seine Eigenschaften, doch Mildred beschließt, dass sie ihn nicht finden will. Maud freut sich, dass sie beim Hürdenlauf nicht auf dem letzten Platz landet, und Mildred ist glücklich mit ihrer Familie, zu der auch Maud und Enid gehören.



Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelMildreds Stammbaum
SerieEine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
5
Original­titelMildred’s Family Tree
RegieDirk Campbell
DrehbuchZoe Lister
Erstaus­strahlung UK5. Feb. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Aug. 2018
  •  Hinweis: In der Folgenbeschreibung werden die englischen Rollenbezeichnungen verwendet

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Mildred HoppeltBella Ramsey (Staffel 1–3),
Lydia Page (ab Staffel 4)
Yael Zschoke
Edith NachtschattenTamara SmartKatharina Minde
Maude MondscheinMeibh Campbell (Staffel 1),
Megan Hughes (ab Staffel 2)
Carlotta Pahl
Esther EdelJenny RichardsonMatilda Hemminger
Frau Ada GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Agatha GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Frau Joy Hekate HarschmannRaquel CassidyMarion Martienzen
Drusilla PaddockTallulah MilliganLisa Züll
Felicitas FingerhutDagny RollinsLillith Gebauer
Frau MausWendy CraigSabine Hahn
Frau DrillShauna ShimDagmar Dreke
Herr Alberto BraunweberPhilip Martin Brown
Robert Missler (Staffel 1),
Holger Umbreit (ab Staffel 2)
Großer MagierNicholas JonesJürgen Holdorf
Frau GalleKacey AinsworthAngela Quast
Esmeralda EdelMiriam PetcheSelina Böttcher
Sybille EdelTrixie HydeEmilia Gebauer
Clarissa ZwickKitty SlackMartha Bremer
Beatrix BuschYnez WilliamsSvenja Minde
Julie HoppeltNicola StephensonTina Eschmann
Frau TapiocaZita SattarAnne Moll
Mabel TapiocaAnnette HannahMalin Steffen
Indigo MondKelsey Calladine-SmithEmma Luise Herrmann

Eine lausige Hexe handelt von dem Mädchen Mildred Hoppelt (im Original: Mildred Hubble), die in der ersten Episode zur Schülerin der Graustein-Akademie für Hexen (Cackle's Academy) wird. Sie ist die einzige Schülerin aus nicht-magischem Haus, was sehr ungewöhnlich ist. Sie ist keine sonderlich gute Schülerin und fürchtet im ersten Jahr ständig von der Schule zu fliegen. Sie steht immer im Mittelpunkt von magischen und nicht-magischen Missgeschicken, die sie meist zu verschulden hat, sehr zum Bedauern der strengen Lehrerin Frau Harschmann (Miss Hardbroom). Allerdings überwindet sie die Herausforderungen immer mit der Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen Edith Nachtschatten (Enid Nightshade) und Maude Mondschein (Maud Spellbody).
Neben den magischen Missgeschicken rettet Mildred die Schule vor Agatha, der bösen Zwillingsschwester der warmherzigen Schuldirektorin Ada Graustein (Miss Cackle), und deren Kumpanen.

Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch) ist eine britische Fantasyserie von 2017 über Hexen, die auf einer magischen Schule das Zaubern lernen. Die Serie wird durch das ZDF, Netflix und CBBC finanziert. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Jill Murphy, die zwischen 1974 und 2013 veröffentlicht wurde. Es ist nach dem Film The Worst Witch (1986), der Fernsehserie Eine lausige Hexe (1998–2002), deren Fortsetzung Weirdsister College (2001) und dem Spin-off The New Worst Witch (2005–2006) die insgesamt fünfte Adaption der Buchreihe.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle wikipedia.org/wiki/Eine_lausige_Hexe_(Fernsehserie,_2017)

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de