12 Zwillingszauber, Teil 1 Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)

Die Erstklässler machen Wachstumszauber, aber Mildred hat sich vertan und schrumpft stattdessen und Miss Hardbroom erinnert sie an ihre Prüfungen in der folgenden Woche. Ethel erzählt Drusilla von den geheimen Treffen, die Mildred mit Miss Cackle gehabt hat, und vermutet, dass es um die geheime Schriftrolle geht. Mildred schwört, über die Schriftrolle zu schweigen. Fräulein Cackle geht zu ihrer Schwester. Ethel macht einen Zauber, der sie wie Maud aussehen lässt, und als Maud will Ethel die Wahrheit wissen, und Mildred und Enid finden heraus, dass es Ethel ist, aber sie beschließen, Spaß zu haben. Mildred gibt Ethel gegenüber vor, sie sei Miss Cackles Nichte. Fräulein Cackle kehrt von einem Besuch bei ihrer Schwester zurück, erzählt aber dem Kollegium, dass Agatha geflohen ist, und Fräulein Hardbroom lässt die Schülerinnen wissen, dass die Schule mit einem Schutzzauber belegt wurde, dass Besucher eingeladen werden müssen und die Mädchen das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen dürfen. Ethel macht einen Lernsirup für Mildred, aber Maud warnt sie, ihn nicht zu nehmen, und Ethel und Mildred landen in Miss Cackles Büro, wo Mildred zugibt, dass sie Miss Cackles Nichte ist. Nachdem sie von Fräulein Cackle zurechtgewiesen wurde, vertraut Mildred Maud an, dass sie glaubt, dass Agatha sich als Fräulein Cackle ausgibt, und sie bitten Herrn Rowan-Webb und Fräulein Bat um Hilfe, und Maud bringt Herrn Rowan-Webb als Frosch zu Fräulein Cackle, aber Fräulein Cackle verwandelt Herrn Rowan-Webb wieder in sich selbst. Maud ist gegen Mildreds Vorschlag, nach Darkwood Cottage zu gehen, und Ethel streitet sich mit Esmerelda darüber, dass sie sich als Zweitbeste fühlt. Mildred geht zum Cottage und trifft dort auf Miss Cackle. Mildred wird überredet, ihre Kräfte aufzugeben, aber sie erkennt, dass es sich um Agatha handelt, und zieht es nicht durch. Mildred flieht vor Agatha und Miss Gullet, die auf Agathas Seite ist. Ethel findet die Geburtsschriftrolle und erfährt, dass Agatha älter ist. Esmerelda und Ethel lassen Agatha und Miss Gullet in die Schule, weil sie denken, es sei Miss Cackle, und Esmerelda gibt ihre Magie auf, und Esmerelda findet heraus, dass es Agatha war und Ethel es wusste. Ethel zeigt Agatha die Schriftrolle und sie beschließt, die Schule zu übernehmen. Maud verpfeift Mildred, weil sie sich aus der Schule geschlichen hat, und Miss Hardbroom verweist sie von der Schule.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***




Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelZwillingszauber, Teil 1
SerieEine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelOut of Bounds
RegieDirk Campbell
DrehbuchEmma Reeves
Erstaus­strahlung UK22. Mär. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Okt. 2017
  •  Hinweis: In der Folgenbeschreibung werden die englischen Rollenbezeichnungen verwendet

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Mildred HoppeltBella Ramsey (Staffel 1–3),
Lydia Page (ab Staffel 4)
Yael Zschoke
Edith NachtschattenTamara SmartKatharina Minde
Maude MondscheinMeibh Campbell (Staffel 1),
Megan Hughes (ab Staffel 2)
Carlotta Pahl
Esther EdelJenny RichardsonMatilda Hemminger
Frau Ada GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Agatha GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Frau Joy Hekate HarschmannRaquel CassidyMarion Martienzen
Drusilla PaddockTallulah MilliganLisa Züll
Felicitas FingerhutDagny RollinsLillith Gebauer
Frau MausWendy CraigSabine Hahn
Frau DrillShauna ShimDagmar Dreke
Herr Alberto BraunweberPhilip Martin Brown
Robert Missler (Staffel 1),
Holger Umbreit (ab Staffel 2)
Großer MagierNicholas JonesJürgen Holdorf
Frau GalleKacey AinsworthAngela Quast
Esmeralda EdelMiriam PetcheSelina Böttcher
Sybille EdelTrixie HydeEmilia Gebauer
Clarissa ZwickKitty SlackMartha Bremer
Beatrix BuschYnez WilliamsSvenja Minde
Julie HoppeltNicola StephensonTina Eschmann
Frau TapiocaZita SattarAnne Moll
Mabel TapiocaAnnette HannahMalin Steffen
Indigo MondKelsey Calladine-SmithEmma Luise Herrmann

Eine lausige Hexe handelt von dem Mädchen Mildred Hoppelt (im Original: Mildred Hubble), die in der ersten Episode zur Schülerin der Graustein-Akademie für Hexen (Cackle's Academy) wird. Sie ist die einzige Schülerin aus nicht-magischem Haus, was sehr ungewöhnlich ist. Sie ist keine sonderlich gute Schülerin und fürchtet im ersten Jahr ständig von der Schule zu fliegen. Sie steht immer im Mittelpunkt von magischen und nicht-magischen Missgeschicken, die sie meist zu verschulden hat, sehr zum Bedauern der strengen Lehrerin Frau Harschmann (Miss Hardbroom). Allerdings überwindet sie die Herausforderungen immer mit der Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen Edith Nachtschatten (Enid Nightshade) und Maude Mondschein (Maud Spellbody).
Neben den magischen Missgeschicken rettet Mildred die Schule vor Agatha, der bösen Zwillingsschwester der warmherzigen Schuldirektorin Ada Graustein (Miss Cackle), und deren Kumpanen.

Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch) ist eine britische Fantasyserie von 2017 über Hexen, die auf einer magischen Schule das Zaubern lernen. Die Serie wird durch das ZDF, Netflix und CBBC finanziert. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Jill Murphy, die zwischen 1974 und 2013 veröffentlicht wurde. Es ist nach dem Film The Worst Witch (1986), der Fernsehserie Eine lausige Hexe (1998–2002), deren Fortsetzung Weirdsister College (2001) und dem Spin-off The New Worst Witch (2005–2006) die insgesamt fünfte Adaption der Buchreihe.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle wikipedia.org/wiki/Eine_lausige_Hexe_(Fernsehserie,_2017)

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de