Nick führt Hank, Wu und Monroe zum Ort des Anschlags, bei dem der FBI-Agent Chavez getötet wurde, und sie stellen fest, dass alle Spuren des Anschlags beseitigt wurden, einschließlich eines auf einer Wand hinterlassenen Zeichens (vier parallele schwarze Linien, die eine schwarze Klaue symbolisieren), das auf die Angreifergruppe zurückgeführt werden kann. In der Zwischenzeit wird der Inhaber eines kleinen Finanzunternehmens auf grausame Weise ermordet. Hank und Agent Pogue sind für das Verbrechen zuständig und ersetzen Nick, der nach den jüngsten Ereignissen vorsorglich in den Ruhestand versetzt wurde. Mit Hilfe von Wu und Nick selbst gelingt es Hank, den Verantwortlichen für das Verbrechen zu fassen, einen Angestellten des Unternehmens, der mit Hilfe einer Sekretärin große Geldsummen veruntreut hat. Ein Satz eines der beiden Verbrecher kurz vor seinem Tod deutet darauf hin, dass es etwas oder jemanden gibt, der auf mehr oder weniger organisierte Weise versucht, aus der Anonymität herauszutreten.
- Geschöpfe: Quijada Vil
- Gaststars: Jonathan Slavin (Paul Wemlinger), Susan Ruttan (Betty Frame), Damien Puckler (Meisner), Robert Blanche (Sgt. Franco)
- Eröffnungszitat: "Schätzt diejenigen, die die Wahrheit suchen, aber hütet euch vor denen, die sie finden."
Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia