96 Der Zorn der Göttin

Während Buffy sich mit Giles in der Wüste auf eine spirituelle Exerzitienreise begibt, erhält Spike seine Bestellung: einen BuffyBot, der von Warren für ihn angefertigt und so programmiert wurde, dass er seine ideale Freundin ist. Spike und der BuffyRoboter, der so programmiert ist, dass er ihm jeden Wunsch erfüllt, gehen auf eine Tour durch Sunnydale und lassen die Scoobies ratlos zurück, die, da sie nichts von der Abreise der echten Buffy wissen, glauben, dass sie sich mit Spike eingelassen hat.

Als die echte Buffy von ihrem Rückzugsort zurückkehrt, wo sie mit der ersten Jägerin sprechen konnte, erkennen ihre Freunde das Missverständnis.

In der Zwischenzeit entführt Glory Spike, weil sie glaubt, dass er ihr Schlüssel ist, aber sie merkt, dass sie falsch lag. Währenddessen gehen alle zu Glorys Haus, um Spike zu töten, aus Angst, dass er die Wahrheit über Dawn erzählen wird. Spike verrät trotz Folter nicht die wahre Identität des Schlüssels und schafft es, Glory zu provozieren, so dass diese ihn angreift und sich von den an der Decke befestigten Ketten befreit. Doch erst die Ankunft der Scoobies ermöglicht ihm die Flucht, da er sich aufgrund seiner Verletzungen nur schwer bewegen kann. In dem Durcheinander wird der BuffyBot schwer beschädigt und Buffy, die erleichtert ist, dass Spikes Sexspielzeug unbrauchbar ist, macht sich Sorgen, dass Dawn inzwischen schon alles wegen des Vampirs herausgefunden hat, aber als Xander ihr offenbart, dass Spike schwer verletzt wurde, beschließt sie, die Situation zu erkunden. Indem sie vorgibt, ihr Roboter zu sein, bringt Buffy Spike dazu, ihr zu offenbaren, dass er nichts über Dawn gesagt hat und dass er lieber sterben würde, als etwas zu tun, das Buffy selbst in irgendeiner Weise verletzen würde.

  • Die Jägerin, gerührt von der Geste, küsst ihn zum Dank, offenbart sich und sagt ihm, dass sie nicht vergessen wird, was er für sie und ihre Schwester getan hat.
  •     Weitere Darsteller: Clare Kramer (Glory), Adam Busch (Warren Meers), Troy Blendell (Jinx), Amber Benson (Tara Maclay), Kelly Donovan (Xander Harris), Todd Duffey (Murk), Sharon Ferguson (Primitiva)




Nr.
(ges.)
96
Deutscher TitelDer Zorn der Göttin
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
18
Original­titelIntervention
Erstaus­strahlung USA24. Apr. 2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Mär. 2002
RegieMichael Gershman
DrehbuchJane Espenson
Gastdarsteller

 

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Buffy Anne SummersSarah Michelle GellarNana Spier
Willow Danielle RosenbergAlyson HanniganMarie Bierstedt
Alexander „Xander“ LaVelle HarrisNicholas BrendonGerrit Schmidt-Foß
Rupert „Ripper“ GilesAnthony Stewart HeadThomas Nero Wolff
Cordelia ChaseCharisma CarpenterSchaukje Könning
Angel (Angelus/Liam)David BoreanazBoris Tessmann
Daniel „Oz“ OsborneSeth GreenSantiago Ziesmer
Spike (William der Blutige; William Pratt)James MarstersDavid Nathan
Riley FinnMarc BlucasPeter Flechtner
Anya Christina Emmanuella
Jenkins (Anyanka/Aud)
Emma CaulfieldDascha Lehmann
Dawn SummersMichelle TrachtenbergIlona Brokowski
Tara MaclayAmber BensonRanja Bonalana

 Nebendarsteller:

RolleSchauspielerSynchronsprecherEpisodenzahl
Joyce SummersKristine SutherlandAndrea Aust59
Jonathan LevinsonDanny StrongAlbert Obitz28
Andrew WellsTom LenkSebastian Schulz26
Faith LehaneEliza DushkuCarola Ewert20
Direktor SnyderArmin ShimermanKlaus Jepsen19


Logo der US-amerikanischen Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen, Deutsche Fassung Von Unbekannt - http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/161/8/buffy-im-bann-der-dmonen-die-komplette-season-4-6-dvds-16108412.jpeg, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6067582

Gruppenbild der Darsteller Von Patrick Lee - https://www.flickr.com/photos/16325970@N00/90977351/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1147970

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia


Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de