95 Gefährlicher Zauber

Es ist der Tag von Joyce' Beerdigung und Buffy muss sich um alles kümmern. Dawn fühlt sich ausgegrenzt und zieht es vor, die Nacht mit Willow und Tara zu verbringen. Buffy erlebt eine angenehme Überraschung: Angel ist zurückgekehrt, um in dieser schwierigen Zeit für sie da zu sein. Die beiden verbringen die Nacht auf dem Friedhof und unterhalten sich. Xander und Willow, die Buffys Haus verlassen, treffen Spike mit einem Blumenstrauß in Erinnerung an Joyce. Xander greift den Vampir verbal an und sagt ihm, dass er Buffys Schmerz nur ausnutzen will, um ihr näher zu kommen, aber Spike erwidert, dass er sich wirklich um Joyce sorgt, weil sie ihn immer wie einen normalen Menschen behandelt hat. Xander ist nicht überzeugt und Spike, wütend, lässt das Deck auf dem Boden liegen und geht weg. Willow weist Xander darauf hin, dass kein unterschriebener Zettel in dem Strauß ist, und so erkennen die beiden, dass Spikes Geste keine Hintergedanken verbarg.

In der Zwischenzeit kann Dawn nicht über den Verlust ihrer Mutter hinwegkommen und versucht, sie mit Spikes Hilfe durch einen Zauber wiederzubeleben. Als Buffy von dem Zauber erfährt, rennt sie sofort nach Hause und versucht, mit Dawn zu reden und sie anzuflehen, den Bann zu brechen. Sie erklärt Dawn, dass es nicht ihre Mutter sein wird, die zurückkehrt, sondern etwas Unbekanntes, wahrscheinlich ein Zombie. Dawn ist überzeugt und macht den Zauber rückgängig, gerade als Joyce an die Tür klopfen will.

Währenddessen sucht Glory weiter nach dem Schlüssel und entdeckt, dass sie in eine Person verwandelt wurde.

  •     Weitere Darsteller: David Boreanaz (Angel), Clare Kramer (Glory), Charlie Weber (Ben), Troy Blendell (Jinx), Amber Benson (Tara Maclay), Joel Grey (Doc), Alan Henry Brown (Funeral Director), Darius Dudley (Minister), Todd Duffey (Murk), Andrea Gall (Client), Noor Shic (Lady with Rosary), Annie Talbot (Lady with Baby)
  •     Musik: Giles hört dieses Lied, um sich an Joyce zu erinnern: "Tales Of Brave Ulysses" von Cream;
Nr.
(ges.)
95
Deutscher TitelGefährlicher Zauber
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
17
Original­titelForever
Erstaus­strahlung USA17. Apr. 2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Mär. 2002
RegieMarti Noxon
DrehbuchMarti Noxon
Gastdarsteller

 

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Buffy Anne SummersSarah Michelle GellarNana Spier
Willow Danielle RosenbergAlyson HanniganMarie Bierstedt
Alexander „Xander“ LaVelle HarrisNicholas BrendonGerrit Schmidt-Foß
Rupert „Ripper“ GilesAnthony Stewart HeadThomas Nero Wolff
Cordelia ChaseCharisma CarpenterSchaukje Könning
Angel (Angelus/Liam)David BoreanazBoris Tessmann
Daniel „Oz“ OsborneSeth GreenSantiago Ziesmer
Spike (William der Blutige; William Pratt)James MarstersDavid Nathan
Riley FinnMarc BlucasPeter Flechtner
Anya Christina Emmanuella
Jenkins (Anyanka/Aud)
Emma CaulfieldDascha Lehmann
Dawn SummersMichelle TrachtenbergIlona Brokowski
Tara MaclayAmber BensonRanja Bonalana

 Nebendarsteller:

RolleSchauspielerSynchronsprecherEpisodenzahl
Joyce SummersKristine SutherlandAndrea Aust59
Jonathan LevinsonDanny StrongAlbert Obitz28
Andrew WellsTom LenkSebastian Schulz26
Faith LehaneEliza DushkuCarola Ewert20
Direktor SnyderArmin ShimermanKlaus Jepsen19


Logo der US-amerikanischen Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen, Deutsche Fassung Von Unbekannt - http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/161/8/buffy-im-bann-der-dmonen-die-komplette-season-4-6-dvds-16108412.jpeg, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6067582

Gruppenbild der Darsteller Von Patrick Lee - https://www.flickr.com/photos/16325970@N00/90977351/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1147970

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia


Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de