56 Die Bande des Schmerzes Vampire Diaries



    Jack Coleman (Bill Forbes)
    Torrey DeVitto (Dr. Meredith Fell)
    Persia White (Abby Bennett Wilson)
    Daniel Gillies (Elijah)
    Zane Stephens (Tony)
    Daniel Newman (II) (Daniel Warren)
    Robert Ri'chard (Jamie)

Ausführliche Zusammenfassung

Carolines Vater hilft Tyler, sich aus Klaus' Griff zu befreien, indem er ihn zwingt, sich zu verwandeln. Leider entgleitet ihm die Situation, als Tyler seine Fesseln sprengt und ihn so heftig angreift, dass er als Notfall in das Krankenhaus von Mystic Falls gebracht wird, wo Dr. Fell versucht, ihn zu retten. Stefan erfährt von Elena, dass Damon sie geküsst hat. Er wird wütend und schlägt ihm ins Gesicht. Alaric erfährt von Merediths Geheimnis, als sie Bill Forbes retten kann: Sie verwendet Vampirblut, um Patienten zu heilen, die sie mit medizinischen Mitteln nicht retten kann. Im Gegenzug erklärt Alaric ihr das Geheimnis seiner Wunderheilung, seinen Siegelring, und offenbart ihr auch sein Doppelleben als Vampirjäger. Parallel dazu trifft Bonnie ihre Mutter Abby, die sie als Kind verlassen hatte, und bittet sie um Hilfe, um den versiegelten Sarg zu öffnen, nachdem sie sie im Traum gesehen hatte. Doch Abby hat ihre Kräfte vor Jahren verloren, als sie Mikael neutralisierte, der in die Stadt gekommen war, um Elena zu töten. Sie entschuldigt sich bei ihrer Tochter dafür, dass sie versucht hat, ihrem alten Leben zu entfliehen, und beschließt, ihr nach Mystic Falls zu folgen, um ihr bei der Suche nach einer Lösung zum Öffnen des Sargs zu helfen. Bonnie lernt auch Jamie kennen, den jungen Sohn eines Ex-Freundes von Abby, den Abby wie ihr eigenes Kind aufzieht.
Klaus holt schließlich die drei Särge, in denen seine Brüder liegen, indem er seinen Freund Daniel, einen Hybriden, bittet, die Informationen aus Bonnie und ihrer Mutter herauszupressen, indem er Jamies Leben bedroht. Bonnie warnt jedoch sofort Damon, dem es gelingt, den letzten Sarg zu bewegen, bevor Klaus eintrifft. Stefan bedauert, dass er seinen Vorteil gegenüber Klaus verloren hat, aber Damon macht ihm klar, dass er Klaus in Wirklichkeit eine Falle gestellt hat, indem er ihm einen Dolch enthüllt, den er inzwischen aus dem Körper eines der Originale entfernt hat, um ihn zu wecken. Als Klaus Daniel offenbart, dass er mit der Erweckung seiner Familie noch warten will, stellt er überrascht fest, dass Elijah erwacht, der sichtlich wütend ist und Daniel vor Klaus' Augen sofort tötet.
 

 

Nr.
(ges.)
56
Deutscher TitelDie Bande des Schmerzes
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
12
Original­titelThe Ties That Bind
RegieJohn Dahl
DrehbuchBrian Young
Erstaus­strahlung USA19. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Mai 2012

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de