53 Die Homecoming-Party Vampire Diaries



    Claire Holt (Rebekah)
    Sebastian Roché (Mikael)

 

Mikael hat einen Plan, Klaus mit einem speziellen Pflock zu töten und bittet Stefan, ihn nach Mystic Falls zu bringen, wo der Abschlussball der Highschool stattfindet. Rebekah beschließt, der Gruppe dabei zu helfen, Klaus zu töten, um ihre Mutter zu rächen, die er getötet hat, aber Elena, die an ihrer Entschlossenheit zweifelt, ihren eigenen Bruder zu töten, sticht sie mit einem der Dolche. Der Ball, der wegen einer Überschwemmung abgesagt wurde, findet in Tylers Haus statt. Da Klaus jedoch der Organisator ist, besteht die Party aus Hybriden, die ihm zu Diensten sind. Die Pläne aller fallen ins Wasser, doch ein gewisser Vampir taucht wieder auf, um Stefan, Damon und Elena zu helfen. Stefan wird von Katherine gerettet, und zur Überraschung aller rettet er Klaus, als Damon ihn töten will. Klaus tötet Mikael sofort, indem er seine eigene Waffe gegen ihn einsetzt, bevor er Stefan aus Dankbarkeit seine Freiheit zurückgibt.
Caroline und Tyler trennen sich, als die junge Vampirin begreift, dass ihr Freund nun in Klaus' Diensten steht, und Katherine gesteht Stefan, dass sie ihn und Damon geliebt hat. In einer Rückblende, die einige Stunden zurückliegt, wird dann klar, warum Stefan Klaus gerettet hat: Wenn Klaus sterben würde, hätten seine Hybriden den Befehl, Damon zu töten, den Stefan also gerettet hat, nachdem Katherine ihn eingeweiht hat. Klaus, der seinen Vater losgeworden ist, beschließt daraufhin, seine gesamte Familie zu erwecken. Doch Stefan, der die Särge an sich genommen und sie aus Rache versteckt hat, erregt seinen Zorn.
 
 

Nr.
(ges.)
53
Deutscher TitelDie Homecoming-Party
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
9
Original­titelHomecoming
RegieJoshua Butler
DrehbuchEvan Bleiweiss
Erstaus­strahlung USA10. Nov. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Mai 2012

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de