54 Der neue Deal Vampire Diaries



    Claire Holt (Rebekah)
    Kimberley Drummond (Mindy)
    Zane Stephens (Toby)
    Justine Ezarik (Barkeeperin)
    Torrey DeVitto (Dr. Meredith Fell)

Ausführliche Zusammenfassung

Damon und Elena haben sich gerade von ihrem gescheiterten Plan, Klaus zu töten, erholt, als dieser zu ihnen kommt und ihnen mitteilt, dass er plant, sich mit seinen Hybriden in Mystic Falls niederzulassen. Er erklärt ihnen auch, dass Stefan ihm etwas sehr Wertvolles gestohlen hat, das er zurückhaben möchte, koste es, was es wolle. Er schlägt ihnen einen Deal vor: Wenn es ihnen gelingt, Stefan zu finden und ihn davon zu überzeugen, seine Taten einzustellen, lässt er sie in Ruhe. Stefan hat jedoch nicht vor, seinem Erzfeind etwas zu geben, und so macht er sich mit Bonnies Hilfe daran, die Särge in dem Haus zu verstecken, in dem die Hexen verbrannt wurden. Die Geister der Hexen helfen ihnen dabei mit einem Zauberspruch. Bonnie hat einen wiederkehrenden Albtraum, in dem Klaus in einem der vier gestohlenen Särge eingeschlossen ist, offensichtlich tot und mit Esthers Halskette in den Händen. Die junge Hexe erkennt, dass diese Träume eine Bedeutung haben, und ist davon überzeugt, dass der vierte Sarg eine weitere Möglichkeit enthält, Klaus zu töten.

Unterdessen gelingt es Klaus mit Tylers Hilfe, Jeremy zu hypnotisieren und ihn zu überreden, sich von einem Auto rammen zu lassen, das von einem Hybriden gesteuert wird. Alaric rettet ihn in letzter Sekunde und wird an seiner Stelle verletzt, schafft es aber diesmal trotz des Rings nicht, sich vollständig von seinen Verletzungen zu erholen. Er wird daher gezwungen, in ein Krankenhaus gebracht zu werden, wo er die Bekanntschaft von Dr. Meredith Fell macht. Elena macht daraufhin einen Deal mit Klaus: Sie gibt ihm Rebekahs Körper, damit Jeremy verschont bleibt, woraufhin sie Damon bittet, Jeremy zu hypnotisieren, damit er die Stadt verlässt. Damon gelingt es schließlich, Stefan davon zu überzeugen, mit ihm zu kooperieren, um Klaus gemeinsam und ohne Elenas Hilfe zu besiegen. Stefan und Bonnie versuchen vergeblich, den vierten Sarg zu öffnen und erkennen dabei, dass er mit Magie versiegelt wurde.
Nachdem Stefan Damon erzählt hat, warum er ihn gerettet hat, spricht Damon mit Elena darüber und fügt hinzu, dass er sich schuldig fühlt, weil er Gefühle für sie hat, während sein Bruder ihn jedes Mal rettet. Damon küsst Elena.
 



Nr.
(ges.)
54
Deutscher TitelDer neue Deal
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
10
Original­titelThe New Deal
RegieJohn Behring
DrehbuchMichael Narducci
Erstaus­strahlung USA5. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Mai 2012

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de