Sam und Dean erhalten eine Nachricht mit einem Hilfegesuch von James Frampton, einem Polizisten, der ihnen bei einem früheren Fall geholfen hat. Auf dem Weg nach St. Louis, Missouri, treffen sie Portia, James' Vertraute, die die Form eines Mädchens oder eines Hundes annehmen kann. Portia offenbart ihnen, dass James seit ihrem letzten Treffen ein Zauberer geworden ist und dass er Magie einsetzt, um Fälle zu lösen und seine Karriere bei der Polizei voranzutreiben. Das Mädchen bittet die Jäger um Hilfe, da James seit einiger Zeit unter schrecklichen Albträumen leidet, in denen er davon träumt, Menschen zu töten, die dann tatsächlich ermordet aufgefunden werden. Sam und Dean sind verärgert, weil sie Hexen nicht mögen, beschließen aber, ihnen eine Chance zu geben, und untersuchen, ob jemand James' Handlungen kontrolliert. In der Zwischenzeit beichtet James seinem Freund Spencer seine Albträume, der ihm rät, eine Pause von der Hexerei einzulegen. Als James erfährt, dass Portia die Winchesters um Hilfe gebeten hat, wird er wütend, beschließt aber, sich helfen zu lassen. Sam und Dean sind davon überzeugt, dass James in Wirklichkeit ein Mörder ist, und wollen ihn umbringen, aber Portia hält sie davon ab, da sie überzeugt ist, dass jemand die Morde begehen und ihre Erinnerungen in James' Geist einfügen könnte.
Während James und Portia miteinander schliefen, drang Portia in seinen Geist ein, indem sie seine Träume sah und erkannte, dass es nur Bilder von den Morden gab, ohne jegliche Absicht, Planung oder Motiv. Die Frau überredet Sam und Dean, weitere Nachforschungen anzustellen. Dean findet in Bobbys Buch einen Zauberspruch, mit dem es möglich ist, falsche Erinnerungen in den Köpfen der Menschen zu erzeugen. Auf dem Revier stellt Sam fest, dass Ed Stoltz, der in dem Fall ermittelnde Polizist, etwas zu verbergen hat. Sam, Dean und James nutzen die Astralprojektion, um das Polizeirevier zu besuchen und entdecken, dass Stoltz einen Groll gegen James hegt, weil er schneller vorankam als er. Außerdem baut Stoltz einen Fall gegen ihn auf, indem er Philippe LeChat, den Vertrauten eines anderen Zauberers, als Zeugen einsetzt. James verhört Philippe, der zugibt, dass er von seinem Meister Spencer gezwungen wurde. Dieser tötet seinen eigenen Vertrauten und enthüllt, dass er es war, der die Morde begangen hat, und dass er all dies aus Eifersucht auf James und Portia getan hat, da er sie als seine Vertraute und Geliebte haben wollte. James kämpft gegen Spencer, wird aber überwältigt; Dean und Sam versuchen einzugreifen, aber Spencer spricht auch gegen sie einen Zauber, der es ihm ermöglicht, in ihre Gedanken einzudringen, indem er sie ihre schmerzhaftesten Erinnerungen wiedererleben lässt; in diesem Moment greift Portia ein, die Spencer angreift, so dass die Winchesters einen Zauber sprechen können, der Spencer tötet
James und Portia beschließen, die Stadt zu verlassen und gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, da Stoltz immer noch gegen James ermitteln will. Außerdem werden sie von der Hexengemeinschaft nicht mehr als Mitglieder akzeptiert, da sie gegen die Regel verstoßen haben, dass ein Vertrauter und sein Meister keine sexuelle Beziehung haben dürfen, aber die beiden sind damit einverstanden. Am Ende sagt Dean zu Sam, dass er während Spencers Zauber noch einmal all das Leid gesehen hat, das ihre Familie ertragen musste, und dass er erkannt hat, dass sie nur überlebt haben, weil sie zusammengehalten haben. Sie sagt ihm auch, dass er Vertrauen in ihn haben soll und dass Dean ihn unterstützen wird, wenn er das Gefühl hat, dass er die Prüfungen bestehen kann. Als Sam ihm jedoch antwortet, dass er sich bereit fühlt und dass es ihm gut geht, bemerkt er, dass Blut aus seinem Mund tropft.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural