Kevin Tran beginnt zu halluzinieren, wobei er Crowleys Stimme hört. Der Prophet teilt Sam und Dean mit, dass er die zweite Prüfung entschlüsselt hat, bei der es darum geht, eine unschuldige Seele aus der Hölle zu befreien und sie in den Himmel zu entlassen. Die Winchester-Brüder locken einen Kreuzungsdämon an, nehmen ihn gefangen und foltern ihn, damit er ihnen verrät, wie man in die Hölle kommt. Dabei erfahren sie, dass es Söldner gibt, die Menschen gegen Bezahlung in die Hölle führen. Sam und Dean spüren daraufhin Ajay auf, der enthüllt, dass er der Sensenmann ist, der Bobby Singers Seele auf Crowleys Befehl aus persönlicher Rache in die Hölle brachte, obwohl er für den Himmel bestimmt war. Ajay erklärt sich bereit, Sam in die Hölle zu bringen, denn die Winchesters als Schuldner zu haben, ist eine einzigartige Gelegenheit. Dean ist gezwungen, zurückzubleiben, und muss sich einem entnervten Kevin stellen, der, der ganzen Situation überdrüssig, beschließt, die Hälfte der Tafel an einem sicheren Ort zu verstecken. Die Prüfung beginnt, aber der Weg ist nicht direkt: man muss durch das Fegefeuer, wo es eine Abkürzung zur Hölle gibt. Ajay gibt Sam vierundzwanzig Stunden Zeit, bevor er zurückkehrt, um die Tafel zu holen, aber sobald Crowley davon erfährt, tötet er den Sensenmann. Sam gelingt es, den Durchgang zur Hölle zu finden und Bobby zu retten, der in einer Zelle eingesperrt war, aber leider sitzen die beiden nach dem Tod von Ajay im Fegefeuer fest.
In Kevins Versteck taucht Naomi auf und versucht, eine Partnerschaft mit Dean einzugehen, um Castiel zu finden, aber der Jäger traut ihr nicht, nachdem sie versucht hat, seinen Freund zu töten. Naomi rechtfertigt sich, indem sie sagt, dass Castiel, der eine unruhige Zeit hatte, ihre Befehle falsch interpretiert hat und dass sie auf ihrer Seite ist und nur die Tafel der Engel schützen will. Trotz allem erkennt Naomi, dass Dean Castiel immer noch vertraut, was dadurch bewiesen wird, dass er keine Symbole gegen die Engel im Bunker angebracht hat, und dass sie und Dean beide wollen, dass die Tore der Hölle geschlossen werden. Außerdem erfährt Naomi, dass Sam mit Hilfe eines Sensenmannes in die Hölle gelangt ist und warnt Dean, dass Sam nun im Fegefeuer gefangen ist. Währenddessen wundern sich Bobby und Sam, wie Dean es geschafft hat, ein Jahr lang an einem solchen Ort zu überleben. Als Bobby jedoch feststellt, dass Sam nicht nach Dean gesucht und sich ein eigenes Leben aufgebaut hat, wird er wütend auf ihn und erinnert ihn daran, dass Bruderliebe wichtiger ist als der Pakt, den sie Jahre zuvor geschlossen haben, nicht nach dem anderen zu suchen, wenn einer von ihnen verschwindet.
Als Dean Ajay tot auffindet, ruft er Benny an, um ihn um einen extremen Gefallen zu bitten: Er soll sterben, um ins Fegefeuer zurückzukehren und Sam auf die gleiche Weise zu befreien, wie er es bei Dean geschafft hat, und dann selbst durch Sam hindurch zu gehen. Benny willigt ein, zumal die Dinge für ihn seit seiner Rückkehr ins Leben immer schwieriger geworden sind, da er das Gefühl hat, keine Aufgabe mehr zu haben und sowohl bei den Menschen als auch bei den Vampiren nicht willkommen zu sein. Dean verspricht ihm, dass er ihm mehr helfen wird, sobald er aus dem Fegefeuer zurückkehrt. Also tötet Dean Benny, der im Fegefeuer Sam und Bobby vor den Vampiren rettet, aber zurückbleibt, um sie in Schach zu halten. Sam taucht im Wald von Maine wieder auf, wo Dean auf ihn wartet und Bobbys Seele ins Paradies entlässt. Crowley, der ihren Plan durchschaut hat, greift ein, um Bobby in die Hölle zurückzubringen, aber dank Naomis entschlossenem Eingreifen wird die zweite Prüfung bestanden. Auf der Rückreise entschuldigt sich Sam bei Dean: Er gibt zu, dass Benny eigentlich ein guter Mensch war und der wahre Grund, warum er im Fegefeuer geblieben ist, nicht war, weil er die Vampire in Schach halten wollte, sondern weil er es leid war, auf der Erde zu leben. Dean gesteht jedoch, dass er die Knochen des Vampirs noch nicht verbrannt hat, nur für den Fall, dass er eines Tages einen Weg findet, ihn zurückzubringen.
Trotz weiterer Vorsichtsmaßnahmen, um sich vor den Dämonen zu schützen, wird Kevin durch seine Mutter von Crowley gefunden, der behauptet, sie getötet zu haben, und nachdem er ihn gefangen genommen hat, stiehlt er alle seine Notizen auf dem Tablet. Als Sam und Dean bei Kevins Versteck ankommen und keine Anzeichen eines Kampfes finden, stellen sie fest, dass seine Sachen weg sind und glauben, der Junge sei wieder entkommen.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural