Sam ist in einem Motel in Texas, als jemand an seine Tür klopft. Der Jäger rennt hin, um sie zu öffnen, in der Hoffnung, Amelia vor sich zu haben, aber stattdessen erscheint Dean, auf den er immer noch wütend ist. Dean teilt seinem Bruder mit, dass Benny unschuldig ist und gezwungen wurde, Martin Creaser zu töten, der Elizabeths Leben bedroht hatte. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, in dem Sam erklärt, dass er nicht nur wegen der Benny-Affäre beleidigt ist, sondern noch mehr, weil sein Bruder ihn glauben ließ, dass Amelia, das Mädchen, das er immer noch liebt, in Gefahr sei. Dean gesteht seine Schuld ein, erhält aber keine Vergebung von seinem Bruder und beschließt zu gehen. In der Zwischenzeit quält ein Dämon in Crowleys Diensten Samandriel weiter, um Informationen zu erhalten; in einem Moment der Einsamkeit kontaktiert der Engel Naomi, doch der Hilferuf wird durch die Rückkehr des Dämons unterbrochen. Naomi, die nicht weiß, wo Samandriel sein könnte, weist Castiel an, ihn zu befreien, doch der Engel, der sich mit der Technik nicht auskennt, bittet Dean um Hilfe.
Die beiden beginnen, den angeblichen Ort zu erforschen, an dem der Engel gefangen gehalten wird: Castiel verrät Dean, dass es in der Nähe zu seltsamen Vorfällen kommt, wenn ein Engel gefoltert wird. In dem Motel, in dem Sam untergebracht ist, taucht Amelia auf, die den Jungen am Vorabend in der Bar gesehen hat und eine Erklärung von ihm erwartet. Sam vertraut ihr an, dass er zurückkam, weil er um die Sicherheit des Mädchens fürchtete, da er sich immer noch um sie sorgt, ihr aber keinen Ärger machen will. Amelia gesteht Sam, dass sie, obwohl sie mit ihrem Mann glücklich ist, immer noch in ihn verliebt ist. Sie verbringen die Nacht zusammen, aber da sie sich nicht entscheiden können, ob sie sich endgültig trennen oder zusammenbleiben sollen, stellen sie eine Bedingung: Die beiden werden nur zusammenbleiben, wenn sie am Ende der nächsten zwei Tage beide im Motel auftauchen. Dean erhält ein Hilfegesuch von Benny, verspricht aber, ihn zurückzurufen, da er beschäftigt ist. In der Zwischenzeit entdecken Castiel und Dean, die die Orte der Vorfälle analysieren, Crowleys Versteck, brauchen aber die Anti-Dämonen-Bomben, um mit den wachenden Dämonen fertig zu werden, also gehen sie zu Kevin, der die Dämonentafel deuten will und ihnen die Zutatenliste gibt.
Crowley gelingt es jedoch, Samandriel zu hypnotisieren, indem er ihn foltert: Der Engel beginnt, Sätze in der henochischen Sprache zu sprechen und enthüllt die Existenz einer Tafel über Engel. Trotz Deans gegenteiliger Meinung nimmt Castiel auch Sam mit, damit er ihnen helfen kann, und überzeugt die beiden Brüder, ihre Streitereien zu beenden. Dean, Sam und Castiel machen sich auf den Weg, um den Engel zu befreien, aber nachdem sie ihn in Sicherheit gebracht haben, will Samandriel nicht in den Himmel zurückkehren, weil er sagt, dass er während der Folter Geheimnisse preisgegeben hat, die selbst ihm nicht bekannt waren. Er macht ihn auch auf Naomi aufmerksam, die die Engel kontrolliert. In diesem Moment nimmt Naomi wieder übersinnlichen Kontakt zu Castiel auf und befiehlt ihm, Samandriel zu töten, weil er Crowley vertrauliche Informationen verraten hat; trotz seines Widerstands ist Castiel gezwungen, den Engel zu töten. Die Winchester-Brüder verstehen nicht, warum Castiel seinen Freund getötet hat. Der Engel rechtfertigt sich, indem er sagt, dass Samandriel aufgrund von Crowleys Folter die Kontrolle verloren und ihn angegriffen habe, so dass Castiel ihn töten musste, um sich zu verteidigen. Sam und Dean bemerken, dass etwas an Castiel seltsam ist, aber sie kommen nicht rechtzeitig, um mit ihm zu sprechen, als der Engel verschwindet, um Samandriels Überreste in den Himmel zu bringen. Sam und Dean, wieder allein, stellen sich ihren Meinungsverschiedenheiten: Sam gesteht, dass er noch nicht entschieden hat, ob er seinen Bruder verlassen soll, um mit Amelia zusammen zu sein, während Dean seinen Bruder gegen alle Widerstände ermutigt, mit ihr zurückzukehren, da sie ihn glücklich macht.
Während Sam rausgeht, um einen klaren Kopf zu bekommen, ruft Dean stattdessen Benny an und sagt ihm bedauernd, dass er Schluss machen und ihn nie wieder anrufen will. Am Abend kommt Amelia, die beschlossen hat, ihren Mann für Sam zu verlassen, im Motel an, doch als sie eintritt, stellt sie zögernd fest, dass niemand da ist. In der nächsten Szene sieht man, wie Sam zu Dean zurückkehrt: Er hat sich für seinen Bruder und nicht für das Mädchen entschieden.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural