Carencro, Louisiana. Sam beauftragt Martin Creaser, der gerade aus der Anstalt entlassen wurde, ein Auge auf Benny zu werfen. Der Jäger findet heraus, dass der Vampir sich integriert hat und in einer örtlichen Bar arbeitet, wo er sich Roy nennt. Als die Bar schließt, folgt Martin dem Vampir in den Wald, stößt dort aber auf eine Leiche, von der er glaubt, dass Benny sie getötet hat, und warnt sofort seinen Freund. Sam bespricht die Angelegenheit mit Dean, der sehr skeptisch ist, was die Zuverlässigkeit von Martin angeht, der bis vor kurzem wegen psychischer Probleme im Krankenhaus war, und was die Schuld seines Freundes Benny angeht. Die beiden machen sich auf den Weg zu Martin, aber mit unterschiedlichen Absichten: Dean will mit Benny sprechen und ihn dazu bringen, zu erklären, was passiert ist; Sam hingegen will den Vampir jagen, aber er lässt Dean im Zweifelsfall gewähren und erlaubt ihm, zwei Stunden lang mit seinem Freund zu sprechen, an deren Ende er und Martin den Vampir töten werden. Dean erfährt im Gespräch mit Benny, dass es einen weiteren Vampir in der Stadt gibt, Desmond, der eine Reihe von Morden in der Stadt begeht, um Benny in sein Nest zu locken. Außerdem erzählt der Vampir ihm, dass der einzige Grund, warum er weitermacht, seine Familie ist, und verrät, dass der Laden, in dem er arbeitet, von seiner Urenkelin Elizabeth geführt wird.
Dean berichtet Sam und Martin alles, um sie davon zu überzeugen, dass Benny gute Absichten hat, aber die beiden glauben ihm nicht; obwohl Dean seinen Bruder anfleht, ihm zu glauben, weigert sich der Junge, dem Vampir zu vertrauen, für den er eine große Abneigung empfindet. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den drei Jägern, der damit endet, dass Martin Dean auf den Kopf schlägt und ihn in seinem Zimmer mit Handschellen fesselt, damit er nicht fliehen kann. Währenddessen denkt Sam daran, wie Amelia ihn um ein paar Tage Bedenkzeit bat, nachdem sie erfahren hatte, dass ihr Mann lebend gefunden worden war. Don traf Sam in einer Bar und sagte ihm, da er wusste, dass Amelia jetzt einen anderen liebte, dass es allein ihre Entscheidung sei. Obwohl Sam verliebt war, beschloss er, zur Seite zu treten, weil er der Meinung war, dass Amelia es verdiente, mit Don zusammen zu sein. In der Zwischenzeit gelingt es Dean, sich zu befreien, und er warnt Benny, der vorschlägt, dass sie gemeinsam Desmond töten. Sam und Martin machen sich auf die Suche nach Benny, doch im Wald erhält Sam eine Nachricht von Amelia, die ihn um Hilfe bittet, woraufhin er sich ins Auto setzt und Martin allein zurücklässt. Als sie das Versteck der Vampire erreichen, stößt Dean mit Desmond zusammen und wird am Hals verwundet. Benny ist beim Anblick des Blutes fast versucht, ihn zu beißen, aber er kann sich beherrschen und tötet den Vampir.
Dean drängt Benny, aus der Stadt zu fliehen, weil er sicher ist, dass Sam nie aufhören wird, ihn zu jagen. Die beiden verabschieden sich und Dean kehrt zu Martin zurück, um ihm zu versichern, dass das Problem gelöst ist. Kurz darauf ruft Martin den flüchtigen Benny an und droht, Elizabeth zu töten, die er als Geisel genommen hat. Der Vampir trifft sich mit dem Jäger und sagt ihm, dass er den wahren Verantwortlichen für die Morde getötet hat, aber Martin behauptet immer noch, dass er das Monster ist, und Benny bietet ihm an, ihm im Austausch für das Leben des Mädchens den Kopf abzuschlagen. Sam, der in Texas angekommen ist, nähert sich Amelias Haus, stellt aber fest, dass sie nicht in Gefahr ist, und geht, traurig darüber, das Mädchen mit ihrem Mann zu sehen, in eine Bar. Als er merkt, dass etwas nicht stimmt, und die Nachricht, die er erhalten hat, noch einmal liest, stellt er fest, dass es Dean war, der sie ihm geschickt hat, um ihn von Benny wegzulocken. Kurz darauf erhält Dean jedoch während der Fahrt einen Anruf von einer verzweifelten Elizabeth, die ihn bittet, sofort in die Stadt zurückzukehren. Dean betritt den Club und findet eine Menge Blut und eine Leiche: es ist die von Martin. Das Mädchen erzählt Dean, was passiert ist, und er versucht, Sam am Telefon zu erklären, dass der Vampir gezwungen war, Martin zu töten, aber sein Bruder will nicht zuhören und hält ihm das Telefon vor die Nase. Kurz darauf geht Sam zum Ausgang der Bar, als er Amelia trifft, die ihm gefolgt ist.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural