Ein Junge stirbt, nachdem ihm von einem Gangster der Fuß amputiert wurde. Die Untersuchung dreht sich um einen alten Glauben, demzufolge ein amputierter Fuß eines bestimmten Wesens, des Willahara, Glück bringt und, wenn er unter das Bett gelegt wird, bei der Empfängnis hilft. Auch Monroe und Rosalee beteiligen sich an den Ermittlungen und geben sich als Paar mit Fruchtbarkeitsproblemen aus, um den Vermittler dieser bedauerlichen Praxis ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit verschlechtert sich die Beziehung von Nick und Juliette, und sie wird zunehmend nachtragend. Adalind besucht Henrietta, eine Hexenbiest-Freundin, die sie beschuldigt, Juliette zu ihren neuen Fähigkeiten verholfen zu haben, und erfährt von ihr, dass sie ein weiteres Kind erwartet. Zu ihrem Erstaunen stellt sie fest, dass es sich dabei nur um Nicks Kind handeln kann, das sie gezeugt hat, als sie ihn dazu brachte, seine Grimmkräfte zu verlieren.
- Kreaturen: Willahara, Leporem Venator
- Gaststars: Garcelle Beauvais (Henrietta), Romy Rosemont (Beverly Bennett), Richard Brake (Hunter), Jenessa Grant (Chloe Bennett)
- Eröffnungszitat: "Keiner ist so durch und durch abergläubisch wie der gottlose Mensch".
Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia