67 Gedankenfänger Grimm

Während Captain Sean Renard im Krankenhaus liegt, treffen Nick, Hank, Juliette und Trubel in Nicks Haus ein, wo sie die Polizei über Trubels Anwesenheit am Tatort und die Tatsache informieren, dass sie es war, die den Angreifer in Notwehr getötet hat. Auch das FBI ist an dem Fall interessiert, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Angreifer um einen ihrer Agenten handelt, der nach Angaben ihrer Kollegen seit mehreren Wochen vermisst wurde. Nach der Befragung von Trubel und der Überprüfung der Stichhaltigkeit seiner Behauptungen sucht einer der Agenten, ebenfalls ein Wesen, nach Informationen über Trubel, fasziniert von der Ruhe, die er bewahrt, obwohl er einen Mann enthauptet hat. In der Zwischenzeit wird das Auto ihres Agenten gefunden, in dem ein Koffer mit mehreren Pässen und Geldscheinen aus verschiedenen Ländern gefunden wird. Eine Untersuchung beginnt, um herauszufinden, für wen sie gearbeitet hat, und auch das FBI. Monroe und Rosalee kommen ebenfalls in Nicks Haus an, immer noch als Frischvermählte gekleidet, und erfahren, was Adalind getan hat. Die Frau hat eine Ahnung, dass es sich um einen Zauber handeln könnte, und geht mit dem Frischvermählten zum Kräutergeschäft, um ein Mittel zu finden, das Nicks Grimm-Natur wiederherstellt. Im Krankenhaus, während sie darauf warten, dass der Kapitän seine Operation beendet, gesteht Wu Hank, dass er in Nicks Haus einige Bücher mit Zeichnungen gefunden hat, die dem "Ding", das er gesehen hat und das ihm immer noch Alpträume bereitet, sehr ähnlich sind. Gerade als es scheint, dass Hank ihm alles erzählen will, werden sie von einem Arzt unterbrochen, der sie über den Ausgang der Operation und den ernsten Zustand von Captain Renard informiert. In der Zwischenzeit trifft ein neues Wesen in Portland ein. Er ist ein "Krakenkopf", der die Erinnerungen seiner Opfer stiehlt und sie in einen Zustand der Demenz versetzt. Da Nick ihn nicht mehr erkennen kann, bittet er Trubel um Hilfe. Nachdem er einen Verdächtigen festgenommen und verhört hat, gibt Trubel, nachdem er freigelassen wurde, vor der Polizeiwache vor, seine Tasche stehlen zu wollen, was ihn verärgert und dem Mädchen die Gewissheit gibt, dass er ein Wesen ist. Der Zustand des Kapitäns im Krankenhaus verschlechtert sich plötzlich, und die Ärzte, die in seinem Zimmer eingreifen, um ihn wiederzubeleben, erklären seinen Tod, beobachtet von einer besorgten Frau im Wartezimmer, die die Ereignisse beobachtet.

   

  •     Kreaturen: Gedankenfänger
  •     Gaststars: Jacqueline Toboni (Trubel), Alexis Denisof (Prinz Viktor), Elizabeth Rodriguez (Agent Chavez), Louise Lombard (Elizabeth Lascelles), Brian Letscher (Timothy Perkal), Philip Anthony-Rodriguez (Marcus Rispoli), Robert Blanche (Serg. Franco)
  •     Eröffnungszitat: "Wissen ist Macht".

 

 

Nr.
(ges.)
67
Deutscher TitelGedankenfänger
SerieGrimm
Staffel 4
Nr.
(St.)
1
Original­titelThanks for the Memories
Erstaus­strahlung USA24. Okt. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)20. Juli 2015
RegieNorberto Barba
DrehbuchDavid Greenwalt & Jim Kouf



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de