53 Radioaktiv Grimm

Nick und Hank untersuchen ein Wesen: einen Koschie namens Boris Myschkin, der über Heilkräfte verfügt, aber bei den Menschen, die er trifft, mehr Gutes als Schlechtes bewirkt. Dieses Gewicht kann nicht nur heilen, sondern aufgrund der Strahlung, die sein Körper abgibt, auch töten; sein erstes Opfer ist sein Angreifer, der, nachdem er von der Strahlung vergiftet wurde, in einem langsamen Todeskampf stirbt. Die Anstifterin des Mordes ist eines der Dienstmädchen, das den Tod ihres Vaters rächen wollte, als sie noch ein Kind war, und plante, ihn zu töten. Leider kann der Mann aufgrund seiner Kräfte nicht sterben, aber nachdem seine Frau ihn verteidigt hat, reißt er dem Mädchen die Kehle heraus, aber um den Schmerz, den er verursacht hat, wiedergutzumachen, setzt er seine Kräfte ein letztes Mal ein und stirbt.

Juliette nimmt eine Freundin, Alicia, bei sich zu Hause auf, nachdem die Frau Probleme mit ihrem Mann hatte.

Hank bittet eine ihm nahestehende Person, seinen Physiotherapeuten, um einen Termin, während Captain Renard Adalind warnt.

  •     Inspirationsroman: Koschie der Unsterbliche
  •     Kreaturen: Koschie
  •     Gaststars: Sharon Leal (Zuri Ellis), Mark Ivanir (Boris Myshkin), Alicia Lagano (Alicia), Aleksandra Kaniak (Olga Myshkin), Angela Gots (Larissa), Robert Blanche (Serg. Franco)
  •     Eröffnungszitat: "Um Koschei den Unsterblichen zu töten, musst du zuerst seine Seele finden, die in einem Ei versteckt ist, in einer Ente in einer Bleikiste, die unter einer Eiche vergraben ist." 

Nr.
(ges.)
53
Deutscher TitelRadioaktiv
SerieGrimm
Staffel 3
Nr.
(St.)
9
Original­titelRed Menace
Erstaus­strahlung USA3. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Juni 2014
RegieAllan Kroeker
DrehbuchAlan DiFiore



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de