96 Die Todesmelodie Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Ned arbeitet zusammen mit seinem Freund Noah und dessen Freundin TJ bei einem Radiosender, der von der Universität gekauft wurde. Delia gefällt es jedoch nicht, dass die erfolgreichste Sendung im Radio von Ehemännern oder Ehefrauen handelt, die sich am Telefon trennen. Eines Abends geht Delia hin, um es Melinda und Jim vorzuspielen, gleichzeitig meldet sich eine verzweifelte Frau nach dem Anruf im Radio und beschuldigt Ned und seine Freunde, ihre Ehe mit diesem "Spiel", das sie amüsant finden, ruiniert zu haben.

Nr.
(ges.)
96
Deutscher TitelDie Todesmelodie
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)11
Original­titelDead Air
RegieGloria Muzio
DrehbuchLaurie McCarthy & Marc B. Perry
Erstaus­strahlung USA8. Jan. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Mai 2010

Dann können sich Ned und die anderen nicht erklären, wie der Anruf zustande kam, da er acht Jahre alt ist, plötzlich gehen die Lichter an und aus, Blut kommt aus Noahs Ohren und der Computer beginnt, den Song "In My Place" von Coldplay zu spielen und KILLERS erscheint auf dem Bildschirm. Ned informiert Melinda und macht sich zusammen mit Eli auf den Weg zu dem alten Radio-DJ, der in einem Wohnwagen mitten im Wald lebt, ohne Strom, denn wo er auch hinging, lief immer der Song "In My Place", und als Neds Handy mit demselben Lied klingelt, scheint er verrückt zu werden und schickt sie weg. In der Zwischenzeit wird ein Betrug aufgedeckt: Ned hat mit TJs Freundin geschlafen, und sie und Delia werden wütend auf ihn. Melinda findet daraufhin Maggie, die Frau, die im Radio geschimpft hatte, und erfährt, dass sie mit Jack verheiratet war. Nachdem sie sich getrennt hatten, heiratete er Daisy, und zuvor war Daisy mit Bruce verlobt (und kurz davor, ihn zu heiraten), der dann verschwand. In der Zwischenzeit finden Daisy und Jack, die gerade nach Hause zurückgekehrt sind, Coldplays "In My Place" in der Stereoanlage und auf einem Stuhl das alte Hochzeitskleid, das Daisy gekauft hatte, um Bruce zu heiraten. Melinda hatte bisher immer Visionen von zerbrochenen Spiegeln mit Blut und Haaren in den Ritzen, aber eines Tages hat sie im Auto eine Vision vom Versinken im Wasser, während "In My Place" im Radio läuft und sie eine Frau schreien hört. Später erzählt er ihr, dass er am Telefon so getan habe, als hätte er seine Frau verlassen, aber sie sei nie mehr dieselbe gewesen und sie hätten sich getrennt, bevor er sich in Daisy verliebt habe. Bruce' Leiche wird gefunden, und Melinda erfährt von Maggie, dass sie es war, die ihn angerufen hatte, um ihm von dem Funkspruch zu erzählen, und dass er Daisy und Jack aufhalten wollte, weil er dachte, sie würden zusammen weglaufen, dabei kannten sie sich noch gar nicht. Bruce spricht dann mit Maggie und Melinda und entschuldigt sich bei Maggie, nachdem er Ned überholt hat. Später in der Nacht bittet er TJ und seine Mutter Delia über das Radio um Vergebung.  

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de