104 Das Kindermädchen Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Melinda und Jim beschließen, einen Babysitter, Kelly, einzustellen, damit sie zusammen ausgehen können. Während sie und der kleine Junge Verstecken spielen, bleibt Aiden in einem Schrank eingesperrt. Melinda und Jim kehren sehr besorgt nach Hause zurück, da sie nicht verstehen können, wie ihr Sohn eingeschlossen werden konnte, wenn die Tür von außen verschlossen war.

Nr.
(ges.)
104
Deutscher TitelDas Kindermädchen
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)19
Original­titelLethal Combination
RegieKim Moses
DrehbuchStephanie SenGupta & Steve Gottfried
Erstaus­strahlung USA30. Apr. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Aug. 2010

Während sie versuchen, die Situation mit Kelly zu klären, erscheint Melinda ein Geist, der sie warnt und ihr sagt, sie solle die Kinder von ihr fernhalten, da sie sehr gefährlich sei. Melinda beginnt, Leute zu befragen, die Kelly als Babysitterin hatten, ob sie immer gut miteinander auskamen, aber sie entdeckt, dass es in ihrer Gegenwart immer wieder zu seltsamen Vorfällen kam: Garagen, die Feuer fingen, Kinder, die aus dem Fenster fielen... Er beschließt, sich mit Gyll zu treffen, der Kelly als Babysitterin eingestellt hatte, und entdeckt dort, dass seine Frau Laura der Geist ist, der an einer Mischung aus Alkohol und Barbituraten gestorben ist. Die merkwürdigen Vorfälle, die sich immer wieder mit Kellys Kindern ereignen, bringen Melinda zu der Überzeugung, dass der Geist alles tut, um sie schlecht aussehen zu lassen, und eine weitere Vision lässt sie glauben, dass Laura von Gyll und Kelly als Liebespaar vergiftet worden ist. Melinda geht zu Gyll, um mit ihm zu sprechen, findet ihn und Kelly aber leblos auf dem Boden: Gemeinsam mit Eli gelingt es ihr, sie zu retten und die Situation zu klären. Die drei gehören einer Sekte an, die in einer nicht weit entfernten Kleinstadt Polygamie praktiziert. Gyll und Laura hatten Kelly bei sich aufgenommen, um sie von den Idealen der Sekte wegzubringen und weil sie jemanden brauchten, der sich um ihre kleine Tochter kümmert, da Laura Probleme mit der Alkoholsucht hatte. Zwischen Kelly und Gyll hat es nie eine Beziehung gegeben, und Laura kann endlich weiterziehen. 

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de