22 Feuerwerk Vampire Diaries



    Malese Jow (Anna)
    Marguerite MacIntyre (Sheriff Elizabeth Forbes)
    Mike Erwin (Charlie)
    Robert Pralgo (Richard Lockwood)
    Susan Walters (Carol Lockwood)
    David Anders (Jonathan "John" Gilbert)

 

Es ist Feiertag in Mystic Falls und alle sind mit den Vorbereitungen für den Gründertag beschäftigt. Caroline, Matt, Elena, Stefan, Jeremy und Tyler nehmen an der Parade auf den Wagen teil, die von den Schülern der Schule vorbereitet wurden. Dieser Tag ist auch eine Gelegenheit für Stefan, mit seinem Bruder reinen Tisch zu machen: Er will nicht, dass sich die Geschichte wiederholt und sie wieder um dieselbe Frau kämpfen. Stefan offenbart Elena auch, dass John Gilbert ihr wahrer Erzeuger ist.

Jeremy weigert sich weiterhin, mit seiner Schwester zu sprechen. Anna möchte die Stadt verlassen, da sie dort keine Bindungen mehr hat. Sie bietet Jeremy an, ihn zu verwandeln, damit er ihr folgen kann, aber er lehnt ab, weil er sich noch nicht bereit fühlt. Sie gibt ihm jedoch ein Fläschchen mit ihrem Blut, falls er es sich anders überlegt, und sagt ihm, wenn er es zu sich nimmt und stirbt, wird er zurückkehren.

Während der Parade bedankt sich Damon bei Bonnie, weil er glaubt, dass sie die Erfindung deaktiviert hat. Er sagt ihr, dass er ihr etwas schuldet. Unterdessen heckt John Gilbert mit Bürgermeister Lockwood einen Plan aus: Während der Feierlichkeiten will er die Erfindung seines Vorfahren nutzen, um Vampire zu identifizieren und sie zu fangen, doch der Vorgang funktioniert nur wenige Minuten lang. Sheriff Forbes lehnt diesen Plan ab, da er für seinen Geschmack zu riskant ist. John setzt sie außer Gefecht, damit sie sein Team von Polizisten nicht daran hindert, einzugreifen. Die Vampire, die aus der Krypta entkommen sind, planen ihrerseits ihre Rache.

Im Mystic Grill schickt Jeremy Elena erneut zum Teufel. Damon, der die Szene beobachtet hat, versucht, ihn in seine Schranken zu weisen, aber Stefan greift ein und erklärt ihm in diplomatischem Ton, dass er Elena nicht allein die Schuld an Vickys Tod geben sollte. Auch die beiden Brüder sind darin verwickelt: Damon hat Vicky verwandelt, Stefan hat sie getötet und Damon hat anschließend Jeremys Gedächtnis gelöscht.

Am Abend des Festes warnt Anna Damon vor dem bevorstehenden Angriff seiner Artgenossen, der während des Feuerwerks stattfinden soll. Damon, der immer noch glaubt, dass Johns Erfindung nicht funktionieren wird, warnt seinerseits Stefan und Elena und bittet Alaric um Hilfe, um den Angriff der Vampire abzuwehren. Im Mystic Grill fordert Bürgermeister Lockwood Tyler auf, nach Hause zu gehen und Matt und Caroline mitzunehmen. John setzt die Erfindung in Gang und alle Vampire krümmen sich sofort vor Schmerzen, als würden sie von einem seltsamen Kopfschmerz geplagt. Sobald die Polizei einen von ihnen entdeckt, wird er mit einer Venusvenenspritze ruhiggestellt. Sie werden in einem Keller zusammengetrieben, den John wie schon in der Vergangenheit in Brand setzen will. Stefan kann gerade noch von Alaric gerettet werden, aber Damon hat nicht so viel Glück: John injiziert ihm Venusvene und trägt ihn zu den anderen in den Keller. Er nutzt die Gelegenheit, um Anna zu töten, und setzt den Raum in Brand.

Seltsamerweise spüren auch Tyler und sein Vater die Auswirkungen der Erfindung, obwohl sie keine Vampire sind. Tyler verliert die Kontrolle über das Auto, das er mit Matt und Caroline an Bord gefahren hat, und alle drei verunglücken. Was Bürgermeister Lockwood betrifft, so wird auch er im Keller eingesperrt und von einem der Vampire getötet. Kurz vor seinem Tod erfährt er von Damons wahrer Identität.

Während er versucht, sie davon abzuhalten, Damon zu retten, erzählt Elena John, dass sie weiß, dass er ihr richtiger Vater ist, was ihn verunsichert.

Stefan und Elena eilen zu dem abgebrannten Gebäude, um Damon zu retten. Bonnie versucht vergeblich, sie am Betreten des Gebäudes zu hindern, also spricht sie einen Zauber, um die Flammen einzudämmen, und Stefan kann Damon in letzter Sekunde retten.

Kurz darauf, im Mystic Grill, bevor Elena nach Hause geht, beruhigt sie Stefan und sagt ihm, dass sie ihn liebt und dass er sich keine Sorgen um ihre Freundschaft mit Damon machen muss. In der Zwischenzeit geht Damon zu Jeremy und erzählt ihm, dass Anna tot ist. Er schlägt ihm vor, ihr Gedächtnis erneut zu löschen, um ihr den Schmerz ein zweites Mal zu ersparen, aber Jeremy lehnt ab. Er hat einen anderen Plan im Sinn: Er trinkt Annas Blutphiole und leert eine Schachtel mit Selbstmordpillen, in der Hoffnung, ein Vampir zu werden und seinen Schmerz durch das Verleugnen seines Teils der Menschlichkeit ausblenden zu können, so wie Damon und Anna es in der Vergangenheit getan haben.

Als Damon das Gilbert-Haus verlässt, trifft er auf Elena, die ihr Kleid von der Modenschau in der Hand hält. Er bedankt sich bei ihr dafür, dass sie dachte, er sei es wert, gerettet zu werden. Er küsst sie sanft auf die Wange und dann auf den Mund. Jenna öffnet die Tür, überrascht die Szene und befiehlt Elena, nach Hause zu kommen.

Bonnie warnt Stefan, dass Damon sich ändern muss. Andernfalls werde sie nicht zögern, beide zu töten. Im Krankenhaus teilt Sheriff Forbes Tyler und Matt mit, dass Caroline nach dem Autounfall innerlich verblutet ist und dringend operiert werden muss. Sie informiert Tyler auch darüber, ....

 

Nr.
(ges.)
22
Deutscher TitelFeuerwerk
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
22
Original­titelFounder’s Day
RegieMarcos Siega
DrehbuchBryan Oh & Andrew Chambliss
Erstaus­strahlung USA13. Mai 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Dez. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de