05 Im Kerker Vampire Diaries



    Desmond Phillips (Tony)
    Amber Wallace (Summer)
    Javier Carrasquillo (Jared)
    Jackson Walker (Franklin Fell)
    Bob Banks (Der alte Mann)
    Brandi Coleman (Tiki)
    Jasmine Guy (Sheila Bennett)
    Marguerite MacIntyre (Sheriff Elizabeth Forbes)
    Chris Johnson (Logan Fell)
    Chris William Martin (Zach Salvatore)

 

Seit der Gründerfeier sind drei Tage vergangen. Elena ist es leid, nichts von Stephen zu hören und beschließt, dass sie ihn nicht mehr braucht. Währenddessen beobachtet Stephen Damon, der in einem Kerker eingesperrt ist, von der Venusvene geschwächt und hungrig ist, aber noch mehr Tricks auf Lager hat. Er beschließt, nach draußen zu gehen, um sein normales Leben wieder aufzunehmen, aber Elena hat keine Lust, mit ihm zu sprechen. Er schlägt ihr vor, sich nach der Schule in einer Bar zu treffen, um ihr alles zu erklären, aber während des Gesprächs werden sie von einem seltsamen alten Mann unterbrochen, der behauptet, Stephen zu erkennen und sagt: "Sie sind keinen Tag gealtert". Diese Worte verwirren Elena, die daraufhin die Flucht ergreift.

Später besucht Jeremy seine Schwester, die sich in ihrem Zimmer eingeschlossen hat und sich nicht wohl fühlt. Er hat eine Überraschung für sie organisiert und als sie zum Abendessen die Treppe hinuntergeht, findet sie Stephen beim Kochen. Er erzählt ihr von seinem Leben, seinen künstlerischen, musikalischen und literarischen Vorlieben. Elena ist begeistert, doch leider verletzt sie sich mit einem Messer, als sie Stephen beim Kochen hilft. Der Vampir kann sich kaum noch beherrschen, aber Elena sieht im Spiegelbild des Glasschranks, wie er sein Gesicht verändert. Im ersten Moment glaubt sie, dass es sich um eine Halluzination handelt.

Carolyn ist über Damons Verschwinden hinweg und organisiert eine "sexy Autowäsche" für einen wohltätigen Zweck. Als sie sich verabschiedet, um Handtücher zu holen, hört sie eine entfernte Stimme, die nach ihr ruft. Es ist Damon, der aus dem Kerker heraus noch immer eine Macht über sie hat. Unter Hypnose macht sie sich auf den Weg zum Salvatore-Anwesen, findet den Kerker, öffnet die Tür, wird aber gerade noch von Zach gerettet, der dabei sein Leben lässt. Damon flieht, darf aber nachts nicht raus, weil Stephen ihm seinen Ring weggenommen hat ...

Jeremy und Vicky streiten sich, weil Vicky mit einer Gruppe von Junkies herumhängt und die Antidepressiva gestohlen hat, die Elena zum Zeitpunkt des Todes ihrer Eltern eingenommen hatte. Jeremy ist darüber sehr unglücklich und Vicky erinnert ihn daran, dass sie nicht aus derselben Welt stammen und dass ihr eigenes Leben bei den Außenseitern ist. Der junge Mann geht schließlich weg. Der Abend kommt. Völlig zugedröhnt geht Vicky zum Auto, um Nachschub zu holen, wird aber von Damon angegriffen.
Die Wohltätigkeitsaktion geht ohne Carolyn weiter. Während Bonnie nach und nach merkt, dass sie immer größere Kräfte besitzt, trifft Elena erneut den alten Mann aus der Bar, der ihr erzählt, dass er Stephen und Damon in den 50er Jahren kennengelernt hat und dass einer ihrer Onkel, Joseph, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Mit Logans Hilfe begibt sie sich ins Stadtarchiv, um Nachforschungen anzustellen. Sie schaut sich eine alte Reportage aus der Zeit an und sieht Stephen im Jahr 1953, so wie sie ihn kennt, und stellt fest, dass er keinen Zentimeter gealtert ist. Er altert nicht, verletzt sich nicht, verändert sein Gesicht.... Das ist zu viel, sie will es wissen. Sie macht sich auf den Weg zu Stephen und fragt ihn, wer er wirklich ist.
 

 

Nr.
(ges.)
05
Deutscher TitelIm Kerker
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
5
Original­titelYou’re Undead to Me
RegieKevin Bray
DrehbuchSean Reycraft & Gabrielle Stanton
Erstaus­strahlung USA8. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Feb. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de