14 Die Gruft Vampire Diaries


    Jasmine Guy (Sheila Bennett)
    Malese Jow (Anna)
    Kelly Hu (Pearl)
    Sean Faris (Ben McKittrick)
    Sterling Sulieman (Harper)
    Justin Smith (Duke)

 

Elena ist nun in der Gefangenschaft von Ben und Anna, aber sie merkt bald, dass sie nicht allein ist: Auch Bonnie wurde von dem Vampirpaar entführt. Den beiden Mädchen wird nun klar, dass der Grund für ihre Entführung mit Sicherheit das Zauberbuch von Emily (Bonnies Vorfahrin) ist, nach dem Anna und Ben aktiv suchen. Denn mit diesem Buch hätten sie die Möglichkeit, die Gruft zu öffnen, in der viele Vampire, darunter auch Katherine, eingesperrt sind. Aber um den Ort zu öffnen, weiß Elena auch, dass sie eine Hexe brauchen werden, in diesem Fall Bonnie. Anna erzählt Elena, dass ihre Mutter Pearl in diesem Grab gefangen gehalten wird. Damon versucht ebenfalls, Bonnie zu finden, und zwar aus denselben Gründen wie Anna und Ben.

Etwas später trifft Anna Jeremy wieder, der sie für denselben Abend zu einem Date einlädt. Elenas jüngerer Bruder hat natürlich keine Ahnung, was vor sich geht, und Anna nimmt den Vorschlag an. Parallel dazu sucht Caroline nach Matt, um sich zu vergewissern, dass sie in Bezug auf ihre aufkeimende Beziehung auf derselben Wellenlänge sind.

Während Anna abwesend ist, gelingt es Stefan, Elena und Bonnie zu befreien. Dass er sie aufspüren konnte, verdankt er Bonnies Großmutter, die sie mithilfe eines Zaubers aufspüren konnte. Um die Situation zu bereinigen, bietet Elena Damon ihre Hilfe an, um Katherine aus dem Grab zu befreien.

Am Abend desselben Tages machen sich die Salvatore-Brüder, Elena, Bonnie und ihre Großmutter an der Grabstätte zu schaffen, während Anna Jeremy mitteilt, dass sie die Stadt verlassen will. Doch als Jeremy Veränderungen in Annas Gesicht bemerkt, wird er von Ben von hinten niedergeschlagen, woraufhin die beiden Vampire beschließen, auch ihn zu entführen.

Der Zauber von Bonnie und ihrer Großmutter funktioniert, sodass Damon, Elena und Anna in das Innere des Grabes gelangen können. Stefan gelingt es unterdessen, Ben zu töten. Als sie vor dem Eingang der Gruft ankommt, teilt Bonnies Großmutter ihr mit, dass nur Elena die Gruft verlassen kann. Auch Anna und Damon werden dort feststecken. Stefan zögert jedoch keinen Moment, sich hineinzustürzen, als er merkt, dass Elena in Gefahr ist. Schließlich gelingt es den Hexen jedoch, sie herauszulassen. Damon ist erstaunt, dass er Katherine nicht gefunden hat. Anna und ihre Mutter Pearl enthüllen ihm, dass Katherine gar nicht dort eingesperrt war.
Bonnie findet heraus, dass ihre Großmutter den Zauber, den sie beide ausgesprochen haben, nicht überlebt hat, und den Vampiren, die in der Gruft gefangen sind, gelingt die Flucht...
 



Nr.
(ges.)
14
Deutscher TitelDie Gruft
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
14
Original­titelFool Me Once
RegieMarcos Siega
DrehbuchBrett Conrad
Erstaus­strahlung USA11. Feb. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Okt. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de