02 Die Nacht des Kometen Vampire Diaries


    Peyton Lee (der Mann)
    Elizabeth Keener (das Mädchen)
    Chris William Martin (Zach Salvatore)
    Benjamin Ayres (William Tanner)

 
Jenna ist auf dem Weg zur Schule, um sich mit einem von Jeremys Lehrern zu treffen. Dieser wirft ihr daraufhin vor, dass sie sich nicht richtig um ihren Neffen kümmert. Jeremy bedroht Tyler wegen Vicki, als diese gerade nach Hause und aus dem Krankenhaus entlassen werden soll. Stefan belauscht mit seinem starken Ohr ein Gespräch zwischen Matt und Elena, in dem er Elena erzählt, dass Vicki von einem Vampir angegriffen worden sei. Stefan beschließt, sofort ins Krankenhaus zu fahren, um Vicki zu hypnotisieren und sie so davon zu überzeugen, dass sie von einem Tier angegriffen wurde. Zu Hause versucht Jenna, mit ihrem Neffen zu reden, aber Jeremy weicht aus, um Vicki zu besuchen. Das Problem ist, dass Vicki den Besuch des Jungen überhaupt nicht schätzt. Sie will auf keinen Fall die Beziehung, die sie mit ihm hatte, öffentlich machen. Parallel dazu beschließt Elena, unangemeldet bei Stefan vorbeizuschauen. Doch anstatt auf ihren Klassenkameraden zu treffen, lernt sie Damon kennen. Er stellt sich ihr vor und erzählt ihr sogar von Katherine, einer jungen Frau, die, wie sie glaubt, Stefans Exfreundin ist. In diesem Moment taucht Stefan auf. Elena spürt das Unbehagen zwischen den beiden Brüdern und beschließt, die prunkvolle Residenz zu verlassen. Im Krankenhaus leidet Vicki unter Halluzinationen, weil sie immer wieder Damon sieht. Am nächsten Abend treffen sich alle, um einen Kometen zu beobachten, der an der Erde vorbeizieht. Elena gesteht Stefan, dass Damon ihr von Katherine erzählt hat. Während Vicki im Restaurant erneut von Damon angegriffen wird, spürt Stefan, der das Spiel seines Bruders durchschaut hat, diesen auf, während er Vicki terrorisiert. Nach einem weiteren Streit zwischen den beiden Brüdern löscht Damon Vickis Gedächtnis. Auf seinem Weg zu Elena trifft Stefan auf Bonnie, die, als sie seine Hand streift, erneut einen Geistesblitz hat. Schließlich ist es jedoch Elena, die Stefan in seiner Wohnung antrifft. Nachdem sie ihre jeweiligen Ängste ausgetauscht haben, küssen sie sich schließlich. Unterdessen greift Damon dieses Mal Caroline heftig an.
 

 

Nr.
(ges.)
02
Deutscher TitelDie Nacht des Kometen
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Night of the Comet
RegieMarcos Siega
DrehbuchKevin Williamson & Julie Plec
Erstaus­strahlung USA17. Sep. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Jan. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de