20 Blutsbrüder Vampire Diaries



    James Remar (Giuseppe Salvatore)
    Mia Kirshner (Isobel Flemming)
    David Anders (Jonathan "John" Gilbert)
    Malese Jow (Anna)
    Kelly Hu (Pearl)
    Bianca Lawson (Emily Bennett)
    Sterling Sulieman (Harper)
    Evan Gamble (Henry)
    Joe Knezevich (Jonathan Gilbert)

 

Im Keller eingesperrt, weigert sich Stefan beharrlich, Nahrung zu sich zu nehmen und kämpft gegen seine inneren Dämonen. Nachdem er sich zunächst weigert, Elena zu sehen, erklärt er ihr später, wie er und Damon zu Vampiren wurden: Während der Schlacht um Willow Creek bemerkte ihr Vater Giuseppe, der mit den anderen Gründern die Vampire verfolgte, dass die beiden Brüder versuchten, Katherine zu befreien, und erschoss sie absichtlich mit einem Schuss ins Herz. Später offenbart Damon Elena den weiteren Verlauf der Geschichte: Da er glaubte, Katherine sei bei dem Brand der Kirche ums Leben gekommen, wollte er sich zunächst selbst sterben lassen und seine Mutation nicht vollenden. Stefan seinerseits besuchte ihren Vater, kämpfte mit ihm, tötete ihn und ernährte sich von seinem Blut. Nachdem er die gewaltigen Kräfte der Vampire entdeckt hatte, wollte er sie auch seinem Bruder zugänglich machen und dafür sorgen, dass sie nie getrennt werden. Daher drängte er ihn, seine Mutation ebenfalls zu vollenden. Damon gab nach, schwor sich aber, seinen Bruder ewig für die Unsterblichkeit bezahlen zu lassen, die er nicht ohne Katherine an seiner Seite haben wollte.

Damon und Alaric verbünden sich, um mehr Informationen über John Gilbert zu erhalten und Isobel aufzuspüren. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem Haus außerhalb der Stadt, doch dort finden sie nur einen Vampir, der aus der Gruft gekommen ist und für John Gilbert arbeitet. Sie töten ihn und Alaric wird bewusst, dass seine Suche nach Isobel vergeblich ist.

Elena stellt fest, dass Stefan den Kerker, in dem er eingesperrt war, verlassen hat, aber seinen Siegelring nicht mitgenommen hat. Sie findet ihn in der Nähe der Wasserfälle, wo er auf den Sonnenaufgang und den damit verbundenen Tod wartet. Er ist ein Vampir mit einem reinen Herzen und all seine bösen Taten lasten auf seinem Gewissen. Dies ist sein Fluch und er kann nicht mehr damit leben. Doch Elena schafft es, ihn davon zu überzeugen, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.

Anna hat sich an der Highschool angemeldet, um mehr Zeit mit Jeremy verbringen zu können. Als sie jedoch nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter beim Packen ihres Koffers vor. Nach einem Gespräch mit John Gilbert ist Pearl nämlich klar geworden, dass dieser Mann gefährlich ist und sie nicht in Frieden leben lassen würde. Anna steht nun vor einem Dilemma: Soll sie ihrer Mutter folgen oder bei dem Jungen bleiben, den sie liebt? Sie entschied sich schließlich dafür, bei Pearl zu bleiben und verabschiedete sich von Jeremy. In der Zwischenzeit wird Pearl von einem Pfahl mitten ins Herz getroffen, als sie die Stadt verlassen will. John Guilbert, der hinter dem Mord steckt, ruft den Rat an, um Informationen über die Vampire zu enthüllen.
Alaric sitzt allein in der Bar und versucht, seinen Kummer zu ertränken, als ihn eine wunderschöne dunkelhaarige Frau anspricht. Verblüfft sieht er sich der Frau gegenüber, nach der er nicht mehr gesucht hatte: Isobel.
 



Nr.
(ges.)
20
Deutscher TitelBlutsbrüder
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
20
Original­titelBlood Brothers
RegieLiz Friedlander
DrehbuchKevin Williamson & Julie Plec
Erstaus­strahlung USA29. Apr. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Dez. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de