15 Isobel Vampire Diaries



    Melinda Clarke (Kelly Donovan)
    Susan Walters (Carol Lockwood)
    Mia Kirshner (Isobel Flemming)
    Amanda Detmer (Trudie Peterson)
    Kelly Hu (Pearl)
    Marguerite MacIntyre (Sheriff Elizabeth Forbes)
    Malese Jow (Anna)
    Mike Kalinowski (Hiker)
    Jeni Perillo (Bethanne)
    Michael Showers (Der Mann)
 
Tante Jenna hat Elenas leibliche Eltern untersucht und will ihr nun die Informationen, die sie aufgespürt hat, offenbaren. Sie hat herausgefunden, dass ihre wahre Mutter Isobel Flemming heißt. Und dass sie vielleicht sogar mit Alaric Saltzmans früherer Frau verwandt ist. Stefan schlägt Elena vor, ihn zu begleiten, um sich mit Isobels Freundin Trudie zu treffen, die ihm mehr Informationen geben könnte. Doch als er Damon nach Isobel befragt (denn er war es, der sie getötet hat), gibt sein Bruder keinen Kommentar ab.

Matt und Caroline schalten in ihrer Beziehung einen Gang höher und werden von Kelly, der Mutter des Jungen, überrascht, die Caroline sehr schnell zu verstehen gibt, dass sie sie nicht in ihrem Herzen trägt. Jenna beginnt unterdessen eine Liebschaft mit Alaric. Sie nutzt die Gelegenheit, um ihn ihrerseits über Isobel auszufragen. Doch er bestätigt ihr, dass seine ehemalige Frau nie ein Kind hatte. Als er das Foto von Isobel sieht, das Jenna ihm zur Ansicht anbietet, wird er eines Besseren belehrt: Isobel hat also ohne sein Wissen ein Kind bekommen und Elenas Mutter ist zufällig Alarics ehemalige Lebensgefährtin. Was für ein Zufall! Die Nachricht scheint den Geschichtslehrer zu erschüttern.

Elena beschließt schließlich, allein zu Trudie zu gehen. Diese behauptet jedoch, seit fast 17 Jahren nichts mehr von Isobel gehört zu haben und Elenas wahren Vater nicht zu kennen. In aller Heimlichkeit schickt Trudie daraufhin eine Textnachricht an einen ihrer Kontakte und schreibt: Sie ist hier. Und als Trudie Elena einen Eisenkrauttee servieren will, wird der jungen Frau klar, dass Trudie viel mehr weiß, als sie zugeben möchte ... Doch nur wenige Augenblicke später und als Elena schon weit weg ist, wird Trudie von einem Unbekannten ermordet.

In einer Rückblende erlebt Alaric noch einmal eine Nacht, in der Isobel ihm von ihrem Interesse an Vampiren berichtete. Im Mystic Grill trifft die Sheriffin Damon wieder und lädt ihn ein, an einem Junggesellenabend teilzunehmen. Im Gegenzug bittet Damon sie, sich nach Alaric zu erkundigen. Zurück in Mystic Falls erfährt Elena von Stefan, dass ihre Mutter tatsächlich Alarics Frau war und dass sie von einem Vampir getötet worden sein soll. Damon hingegen weigert sich, den Mord anzuerkennen. Doch auf der Party und dank der Informationen, die der Sheriff gesammelt hat, scheint er sich langsam an Isobel zu erinnern und macht sich sogar über Alaric lustig. Es dauert nicht lange, bis Elena begreift, dass Damon ihre Mutter getötet hat. Später stellt der Mann, der Trudie getötet hat, Elena zur Rede und bittet sie, ihre Nachforschungen einzustellen.
Alaric trifft sich mit Damon in dessen Haus, um sich zu rächen. Doch die Situation eskaliert: Nachdem Damon ihm offenbart hat, dass er Isobel in einen Vampir verwandelt hat, verletzt er Alaric schwer. Dieser überlebt jedoch wie durch ein Wunder dank eines Rings, den Isobel ihm in der Vergangenheit geschenkt hatte. Unterdessen gelingt es Elena endlich, ihre leibliche Mutter zu erreichen.
 



Nr.
(ges.)
15
Deutscher TitelIsobel
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
15
Original­titelA Few Good Men
RegieJoshua Butler
DrehbuchBrian Young
Erstaus­strahlung USA25. Mär. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Nov. 2010

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de