Sam, der sich als Arzt ausgibt, lässt von einem Priester Blut segnen, um es gegen Dean einzusetzen, der im Bunker eingesperrt ist. Dean will nicht wieder zum Menschen werden und versucht, seinen Bruder davon abzubringen, indem er sagt, dass das Heilmittel, das er bei Crowley angewendet hat, bei ihm nicht funktionieren würde, da das Zeichen des Kains ihn zu einem sehr mächtigen Dämon gemacht hat. Doch Sam gibt nicht auf und beginnt, seinem Bruder das gesegnete Blut in den Arm zu injizieren, was ihm starke Schmerzen bereitet. Dean weist ihn darauf hin, dass das wahre „Monster“ zwischen ihnen beiden Sam selbst ist, und sagt ihm, dass er weiß, was sein Bruder in den letzten Monaten getan hat. In einer Rückblende sieht man Sam in einer Bar, wie er Lester Morris anspricht, der sich über den Betrug seiner Frau beschwert. Sam nutzt die Gelegenheit, um einen Kreuzungsdämon zu beschwören und den Mann davon zu überzeugen, dass der Dämon ihn rächen würde, wie er es wünschte. Der Plan funktioniert, und Sam gelingt es, den Dämon Dar heimlich zu sehen, der jedoch den Vertrag mit Lester abschließt. Danach beeilt sich Sam, den Dämon zu fangen und zu foltern, damit er ihm den Aufenthaltsort von Dean und Crowley verrät, erhält aber keine Antwort. In der Gegenwart erzählt Dean ihm, dass Lester zwar durch seine eigene Hand gestorben ist, sein jüngerer Bruder aber sein Todesurteil unterschrieben hat. Sam ist verwirrt und fassungslos, fährt aber fort, seinem Bruder Blut zu injizieren, in der Hoffnung, den dämonischen Geist in ihm auszulöschen. Währenddessen macht sich Crowley nach seiner langen Abwesenheit wieder an die Arbeit und tötet alle Dissidenten.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural