21. Juni 2003, Nyack, New York. Ein kleiner Junge hört mitten in der Nacht Geräusche. Er geht hinunter ins Erdgeschoss seines Hauses, woher die Geräusche kamen, und findet die Leiche seines Vaters vor sich, getötet von einem Mann: Dean. In der Gegenwart erzählt Sams Entführer, Cole Trenton, ein ehemaliger Soldat, dem immer noch gefesselten Jäger diese Geschichte und erklärt ihm, dass Dean seinen Vater ohne Grund getötet hat. Sam versucht, ihn davon abzubringen, seinen Bruder herauszufordern, und erklärt ihm, dass er das jetzt nicht kann. Der jüngste Winchester erzählt ihm von einigen übernatürlichen Kreaturen, aber Cole glaubt ihm nicht, und da er es leid ist, Dinge zu hören, die für ihn keinen Sinn ergeben, fängt er an, ihn zu quälen, damit er ihm sagt, wo sich sein Bruder versteckt. Plötzlich geht er weg, um einen Anruf seiner Frau entgegenzunehmen und mit seinem Sohn zu sprechen, und Sam sieht eine Gelegenheit zur Flucht mit Hilfe eines Schweizer Taschenmessers, das nur wenige Zentimeter von ihm entfernt ist. Sam gelingt die Flucht, aber er ahnt nicht, dass es sich um ein abgekartetes Spiel von Cole handelt. Dean verprügelt unterdessen einen Clubtürsteher, der versucht hatte, eine Stripperin vor seinen ständigen Anrufen an die Frau zu schützen, und verlässt dann den Club, als wäre nichts geschehen. Castiel versucht, seine Wunde zu heilen, wird dabei aber von Hannah unterstützt, da die von ihm gestohlene Gnade zur Neige geht. Castiel erhält einen Anruf von Sam, der ihn warnt, dass Dean jetzt ein Dämon ist, und beschließt, seinem Freund zu helfen, doch während er fährt, erleidet er einen Schlaganfall, der ihn von der Straße abbringt.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural