Nachdem Garth (DJ Qualls) in Grantsburg, Wisconsin, von einem Auto angefahren wurde, nachdem er eine Kuh verstümmelt hatte, treffen Sam und Dean getrennt voneinander ein, um nachzuforschen, wo ihr Freund seit Monaten geblieben ist. Garth behauptet, sich an nichts erinnern zu können, und flieht aus dem Krankenhaus. Sam und Dean folgen ihm, um herauszufinden, dass Garth mit einer Werwölfin verheiratet ist und nun selbst einer ist, nachdem er sechs Monate zuvor bei einer Jagd gebissen wurde. Garth besteht darauf, dass er und sein Rudel den Menschen nichts antun und friedlich koexistieren. Während Sam eher bereit ist, Garth zu vertrauen, ist Dean nach dessen langem Verschwinden und aufgrund seiner misstrauischen Art nicht dazu bereit. Als alles in Ordnung zu sein scheint, werden Sam und Dean vom örtlichen Sheriff, der ebenfalls ein Werwolf ist, in eine Falle gelockt und sind gezwungen, ihn zu töten, als er angreift. Auf der Suche nach Garth stellt Sam fest, dass er und seine Frau Bess verschwunden sind, dann wird er selbst von einigen Mitgliedern des Rudels entführt. Dean findet heraus, dass sie Fenris verehren und glauben, dass sie nach Ragnarök über die Menschheit herrschen werden. Die Frau des Ministers plant, Garth und Bess zu ermorden, und manipuliert Sam, um den Rest des Rudels (das in Frieden leben will) zum Handeln zu bewegen. Dean trifft ein und tötet die drei Werwölfe, die den Plan ausführen. In der Folge bietet Garth an, mit seinen neuen Werwolfskräften wieder auf die Jagd zu gehen, um zu helfen, aber Dean sagt ihm, er solle sein neues Leben genießen, da er erkannt habe, dass nicht alle Werwölfe so schlecht seien. Dean versucht, sich mit Sam zu versöhnen, der zustimmt, wieder mit Dean auf die Jagd zu gehen, ihm aber nicht mehr völlig vertraut.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural