Dean erhält einen Anruf von Sonny (Blake Gibbons), einem alten Freund, der eine Besserungsanstalt in Hurleyville, New York, leitet, und bittet um seine Hilfe, als ein Mann auf mysteriöse Weise in der Schule getötet wird. Sam erfährt, dass Dean (Dylan Everett in Rückblenden) 1995 zwei Monate in der Schule verbrachte, nachdem er beim Stehlen von Lebensmitteln erwischt worden war. Anstatt eine harte Zeit für Dean zu erleben, genoss er sie und blühte auf. Nebenbei hatte er seine erste Romanze mit einem Mädchen namens Robin (Sarah Desjardins). In der Nacht eines Schulballs kehrte Deans Vater zurück, um ihn abzuholen, und trotz Sonnys Angebot, ihn für immer bleiben zu lassen, entschied sich Dean dafür, die Schule zu verlassen, um wieder mit Sam (Hunter Dillon in Rückblenden) zusammenzukommen. In der Gegenwart trifft Dean wieder auf Robin (Erin Karpluk), die zunächst so tut, als würde sie ihn nicht erkennen, weil sie verletzt ist, dass er sie damals wortlos verlassen hat. Schließlich versöhnen sie sich wieder. Sam und Dean gehen in die Besserungsanstalt, wo sie sich mit einem Jungen namens Timmy (Sean Michael Kyer) unterhalten, dessen Mutter ein Geist ist, der ihn vor vermeintlichen Bedrohungen beschützt, aber um den Preis mörderischen Wahnsinns, weil er an die Erde gebunden ist. Sie versucht, Sam, Dean und Robin zu töten, wird aber von Timmy mit Deans Ermutigung aufgehalten. Timmy sagt seiner Mutter, sie solle weitermachen, und sie hört auf ihren Sohn und kehrt zu ihrem normalen Ich zurück, als sie geht.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural