Nachdem sie Sam mit schweren Halluzinationen vorgefunden haben, stellen Dean und Bobby zu ihrem Entsetzen fest, dass Castiels Körper nicht alle Leviathaner aufnehmen kann, die sich, um sich zu befreien, zur gemeinsamen Wasserquelle begeben haben, um überall hinzugelangen und den Körper eines jeden in Besitz zu nehmen. Beunruhigt durch die neue Bedrohung müssen sich Dean und Bobby nun auch mit Sams Geständnis über seine Visionen von Luzifer und seiner Angst, die Realität nicht von Halluzinationen unterscheiden zu können, auseinandersetzen. Um ihm zu helfen, bleibt Bobby mit Sam im Haus, während Dean einigen Hinweisen nachgeht, die ihn zu der Erkenntnis führen, dass es sich bei den Leviathanen nicht nur um ihnen unbekannte Monster, sondern auch um Kannibalen handelt.
Als sich die ersten Leviathan-Morde ereignen, wird Sheriff Jody Mills in einem Krankenhaus unweit von Bobbys Haus wegen einer Blinddarmentzündung behandelt, als sie, misstrauisch gegenüber dem Verhalten von Doktor Gaines, ihm folgt und entdeckt, dass er die Organe eines Patienten isst. In Anbetracht des Zombiekampfes ruft die Frau Bobby um Hilfe, der sofort zu ihr eilt und Sam zu Hause zurücklässt. Als er im Krankenhaus ankommt und die Frau rettet, stellt Bobby fest, dass Leviathane hinter dem Tod einiger der Leichen in der Leichenhalle stecken, und als er gerade gehen will, trifft er auf den Arzt, der Bobby als Castiels Freund erkennt. Der Jäger versucht, den Leviathan zu erschießen, stellt aber fest, dass Silber keine Wirkung auf diese Wesen hat.
In der Zwischenzeit folgt Sam Dean auf der Suche nach dem Leviathan, doch als er am Ort des Geschehens ankommt, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass es nicht sein Bruder, sondern Luzifer war, der den Jungen in den Tod führen wollte und ihn aufforderte, sich selbst zu töten. Nur dank Deans Ankunft kann Sam herausfinden, wie er Luzifer vertreiben und ein Mindestmaß an Klarheit zurückgewinnen kann: Indem er sich auf eine Wunde prägt, die Dean ihm geheilt hat, gelingt es ihm, die Visionen zu vertreiben. Als Sam und Dean bei Bobby ankommen, erleben sie eine böse Überraschung: Das Haus ist niedergebrannt und von Bobby fehlt jede Spur. Allerdings wartet einer der Leviathane auf sie, der nach einem harten Kampf mit den beiden von einem Auto zerquetscht wird. Dean mit einem gebrochenen Bein und Sam bewusstlos werden ins Krankenhaus gebracht, das nun zum Versteck des Leviathans geworden ist, ohne dass sie etwas dagegen tun können. In der Zwischenzeit ist der vom Auto zerquetschte Leviathan tatsächlich noch am Leben.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural