Nach dem Tod zweier Männer, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, lassen Sam und Dean den Leviathan beiseite und nehmen einen neuen Fall an. Nichts scheint den Winchester-Brüdern zu helfen, außer der seltsamen Anwesenheit von roter Erde an beiden Tatorten. Ausgehend von diesem einen Detail verfolgen Sam und Dean die Spur zu einer Scheune am Rande der Stadt zurück. Auf dem Weg dorthin stoßen die beiden jedoch auf Warren, einen verängstigten Mann, der, nachdem er von den beiden gerettet wurde, ihnen erzählt, dass seine früheren Opfer hinter ihm her sind. Trotz ihrer unterschiedlichen Meinungen untersuchen Sam und Dean den Fall weiter, und während Dean in die Bar geht, um sich nach der Scheune zu erkundigen, erfährt Sam durch Bobby, dass der ägyptische Gott Osiris, der oberste Richter, der sich von der Schuld der Menschen ernährt, um ihren Tod zu beschließen, hinter allem steckt. Aus Angst um ihr Leben versucht Sam, Dean anzurufen, ohne zu wissen, dass Osiris ihn bereits in seiner Gewalt hat. Nachdem er Warren in Gewahrsam genommen hat, der jedoch auf Sams Anweisung hin nicht gehorcht und durch seine Schuldgefühle getötet wird, gelingt es Sam, Dean zu finden, und er beschließt, in einem fiktiven Gerichtssaal sein Anwalt zu sein. Drei Zeugen treten in den Zeugenstand:
Jo, der jedoch Dean nicht anklagt, Sam selbst und schließlich Dean, der sich sein Leben lang zu schuldig fühlt, für schuldig befunden wird und somit dem sicheren Tod nahe ist. Da die Zeit knapp wird, sucht Sam nach einer Lösung, die er von Bobby erhält: Osiris mit einem Widderhorn töten. Nachdem Sam die Waffe gefunden hat, lässt er Dean allein zurück, bereit, sich von Jo töten zu lassen. Während Dean mit seinem Freund über ihr Leben spricht und sich von seiner Unschuld überzeugen lässt, gelingt es Sam, die Waffe zu nehmen und Osiris zu finden, kurz bevor der Gott Jo seinen lebenslangen Freund töten lässt.
Nachdem er der Gefahr entkommen ist, gesteht Sam Dean, dass er aufgrund seiner Erfahrungen in der Hölle keine Schuldgefühle mehr hat, weshalb Osiris ihn nicht als Opfer ausgewählt hat.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural