Die Hochzeit von Sookie und Warlow verlief nicht wie geplant: Warlow enthüllte sein wahres Gesicht sowie seine wahren zukünftigen Absichten gegenüber seiner zukünftigen Braut. Mithilfe von Adilyns Licht und Violets Charakter konnten sich Bill, Jason und Andy in der Feenwelt wiederfinden, um Sookie vor ihrem bösen Verlobten zu retten. Der Kampf landete bei den Stackhouses, wo Niall wieder auftauchte, um Jason bei seiner Mission zu helfen, Warlow ein für alle Mal zu töten. Die Wirkung von Warlows Blut hörte auf, was die Rückkehr der Vampire zu den Schatten erzwang. Dieser Übergang erwies sich als besonders schwierig für Eric, der sich nackt auf einem Berg in Schweden sonnte: Er fing aufgrund des Effekts Feuer.
Sechs Monate später haben sich für alle viele Veränderungen ergeben: Sookie geht mit Alcide aus, Bill schreibt Bücher, Jason ist Violets Sklave, Sam ist der Bürgermeister von BonTemps und Arlène ist nun die Besitzerin des Merlotte's, das jetzt Bellefleur's heißt. Zu allem Überfluss werden Menschen gezwungen, sich mit Vampiren zu paaren, um vor mit Hepatitis V infizierten Vampiren "geschützt" zu sein.
True Blood (Anhörenⓘ/?) (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)