Carolyn Hennesy (Rosalyn Harris)
Kristina Anapau (Maurella)
Kelly Overton (Rikki)
Patricia Bethune (Jane Bodehouse)
Dale Dickey (Martha Bozeman)
Louis Herthum (J.D. Carson)
Giles Matthey (Claude Crane)
Camilla Luddington (Claudette Crane)
Jeffrey Nicholas Brown (Corbett Stackhouse)
Jenni Blong (Michelle Stackhouse)
Brianna Brown (Leda)
David Wright (Wächter der Autorität)
Credits Co-Starring :
Suzanne Rico (Suzanne Rico)
Skyler Vallo (Chelsea)
Helen Sadler (Claudija Crane)
Jamie Gray Hyder (Danielle)
Marc Richardson (Kenneth)
Charlotta Mohlin (Hauptmann der Wache der Autorität)
Jason E. Kelley (Wache der Autorität #1)
Die Feen versuchen, Russell davon abzuhalten, sie anzugreifen; Eric erhält seine Rache. Er, Nora, Tara, Sookie und Jason machen sich auf den Weg zum Hauptquartier der Autorität, um ihre Liebsten zurückzuholen und Bill zu retten, bevor er seine Menschlichkeit verliert. Andy muss sich den Konsequenzen seines Handelns stellen: Maurella hinterlässt ihm die vier Babys, die sie gerade geboren hat. Alcide auf V fordert JD erneut heraus und wird zum neuen Rudelführer. Sam und Luna, die Emma zurückbekommen haben, versuchen zu fliehen.
True Blood (Anhörenⓘ/?) (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)