Castiel, der von seiner Entscheidung überzeugt ist, nach all dem Bösen, das er verursacht hat, nicht in den Himmel zurückzukehren, erklärt den Winchester-Brüdern, dass er Jäger werden will, um Menschen wie ihnen zu helfen. Dean, Sam und Castiel beginnen daraufhin mit der Untersuchung eines Falles und stellen fest, dass sie etwas ganz anderes jagen als sonst: einen Psychokinetiker, d. h. einen Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, der Gegenstände bewegen oder, wenn er sehr stark und gestört ist, wie in diesem Fall, die Realität um sich herum verändern kann. Nach einer Reihe von Banküberfällen unter merkwürdigen Umständen entdecken die drei, dass jemand die psychokinetischen Kräfte zu seinem Vorteil nutzt. Nachdem sie sich als FBI-Agenten ausgegeben und verschiedene Personen befragt haben, finden sie heraus, dass dieser Mann in einem Altenpflegeheim lebt und dass es sich um Fred Jones handelt, einen alten Bekannten von John Winchester. Der alte Mann, der sehr krank ist, verbringt seine Tage mit dem Ansehen von Zeichentrickfilmen und hat, ohne es zu merken, seine Umgebung in Zeichentrickfilme verwandelt; tatsächlich ist die ganze Stadt von diesem seltsamen Phänomen betroffen.
In der Zwischenzeit hat Sam immer wieder Rückblicke auf seine Zeit mit Amelia, als sie ihn ihrem Vater Stan vorstellte; dieser hatte zunächst so getan, als sei er für ihre Beziehung, hatte aber schließlich argumentiert, dass sowohl Sam als auch Amelia nicht zusammen sein sollten, weil sie sich nur an diese Beziehung klammern, um zu fliehen, sie vor dem Verschwinden ihres Mannes und er vor dem seines Bruders. Amelia hatte ihrem Vater jedoch klar gemacht, dass sie sich bewusst ist, dass sie wie Sam ein Wrack ist, aber dass er sie glücklich macht. Dean, Castiel und Sam finden erst später heraus, dass es der Leiter der Altenklinik, Mahoney, ist, der Freds Kräfte ausnutzt, um die Banküberfälle zu begehen. Während Dean den in die lustige Welt der Zeichentrickfilme eingetauchten Direktor mit Pistolen aufhalten muss, die statt zu schießen eine Fahne mit der Aufschrift „BANG“ haben, versuchen die beiden anderen vergeblich, Fred in die Realität zurückzuholen.
Fred macht Sam klar, dass das Älterwerden für einen Psychokinetiker schrecklich ist, da er mit der Zeit die Kontrolle über seine Kräfte verliert und sich nur noch beim Anschauen von Zeichentrickfilmen sicher fühlt, aber Sam hilft ihm zu reagieren, da er der Meinung ist, dass man sich Problemen stellen muss und ihnen nicht aus dem Weg gehen darf, und so erklärt sich Fred bereit zu helfen. Fred stellt die Realität wieder her und nutzt seine Kräfte, um Mahoney zu töten, der auf Dean schießen wollte. Da er weiß, dass er früher oder später die Kontrolle über seine Kräfte verlieren wird, nimmt er Castiels Angebot an, der die Kräfte des Psychokinetikers für immer blockiert. Fred lebt nun wieder in seiner eigenen Welt, ohne mit anderen zu kommunizieren, aber laut Castiel ist er nun glücklich. Als er an Sams Worte denkt, wird Castiel klar, dass er sich seinen Problemen stellen und ins Paradies zurückkehren muss, aber gerade in diesem Moment wird der Engel von Naomi gerufen, die ihn daran hindert, das Paradies zu betreten, bis er ihren Befehlen gehorcht.
Als er zu seinen Freunden zurückkehrt, merkt der Engel, obwohl er sich an nichts mehr erinnern kann, dass etwas nicht stimmt, und beschließt, sich von den beiden Brüdern zu trennen, um ein paar Tage bei Fred zu bleiben und sich um ihn zu kümmern. In einer weiteren Rückblende sehen wir Sam zusammen mit Amelia und ihrem Vater: Gerade als alles gut zu laufen schien, erhält Amelia einen Anruf und erfährt, dass ihr Mann lebend gefunden wurde. Die Folge endet damit, dass Castiel im Pflegeheim neben Fred sitzt und sich die Ode an die Freude im Kopf des alten Mannes anhört.
Supernatural Legend:
Gastdarsteller:
Zitate:
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural