08 Verzweifelte Seelen Once Upon a Time – Es war einmal


    Dylan Schmid (Baelfire)
    Brad Dourif (Der alte Bettler)
    Patti Allan (Miss Ginger)
    Kate Bateman (Mutter)
    Ty Olsson (Hordor)
    Conner Dwelly (Patin)
    Mark Gash (Vater)
    David-Paul Grove (Lehrer)
    C. Ernst Harth (der korpulente Mann)
 

Im Zauberwald sucht Rumpelstilzchen nach einer Möglichkeit, seinen Sohn zu beschützen. Er versucht, mit seinem Sohn Baelfire zu fliehen und erhält Hilfe von einem Wohltäter, nachdem er getroffen wurde. Der Wohltäter erzählt ihm von der Klinge des Dunklen und dem Diebstahl seiner Macht. Am nächsten Tag erzählt er seinem Sohn die Geschichte und gesteht, dass er vom Schlachtfeld geflohen ist. Es gelingt ihm, die Klinge zu bergen und sich zu seinem Sohn zu begeben. Er tötet den Dunklen, der in Wirklichkeit der alte Bettler war, und tötet Hordor und 4 andere vor den Augen seines Sohnes.
Mr. Gold erklärt Emma, dass er das Amt des Sheriffs innehat und besteht darauf, dass sie Grahams Sachen nimmt und ihm von den Kindern erzählt. Am nächsten Tag wird Mr. Gold zu Emmas Wohltäter, indem er ihr von der Stadtsatzung erzählt. Emma und Sidney treten in das Rennen um Grahams Nachfolge als Sheriff ein, Regina geht zu Mr. Gold, um ihn zu beleidigen, und beide entscheiden sich für eine Seite. Emma geht zu Henry, der erfahren hat, dass er im Gefängnis geboren wurde. Emma sagt ihm, dass Mr. Gold ihr Verbündeter ist, aber Henry sagt ihr, dass er noch böser ist als seine Mutter. Emma rettet Regina das Leben. Sie beschuldigt Mr. Gold, das Feuer gelegt zu haben. Emma erklärt, dass sie den Preis für Henry gewinnen möchte. Mr. Gold sucht Emma auf, und sie versteht, dass er alles geplant hatte. Er erinnert sie an die Abmachung und gratuliert ihr.
 

    Diese Folge konzentriert sich auf die Rumpelstilzchen-Geschichte.

(ges.)8
Deutscher TitelVerzweifelte Seelen
SerieOnce Upon a Time – Es war einmal
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
8
Original­titelDesperate Souls
Erstaus­strahlung USA8. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Okt. 2012
RegieMichael Waxman
DrehbuchJane Espenson

 

Deutscher TitelOnce Upon a Time – Es war einmal …
OriginaltitelOnce Upon a Time
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2018
Produktions-
unternehmen
ABC Studios
Kitsis/Horowitz Production
Länge42 Minuten
Episoden155 in 7 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Märchen, Drama
IdeeEdward Kitsis
Adam Horowitz
ProduktionEdward Kitsis
Adam Horowitz
Steve Pearlman
Mark Mylod
Kathy Gilroy
Samantha Thomas
MusikMark Isham
Erstausstrahlung23. Oktober 2011 (USA) auf ABC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
4. September 2012 auf Passion

Figur in der
realen Welt
Figur in der
Märchenwelt
Schauspieler
Regina MillsRoniRegina Mills/Die böse KöniginLana Parrilla
Mr. GoldDetective Weaver]Rumpelstilzchen/
Biest/Krokodil
Robert Carlyle
Henry Daniel Mills

Jared S. Gilmore
Andrew J. West
Emma Swan
Jennifer Morrison
Mary Margaret BlanchardSnow WhiteGinnifer Goodwin
David NolanDavid/Prinz Charming
Josh Dallas

Prinz James
Dr. Archibald „Archie“ HopperJiminy CricketRaphael Sbarge
Sheriff Graham HumbertDer JägerJamie Dornan
August Wayne BoothPinocchioEion Bailey
LaceyBelleEmilie de Ravin
RubyRed Lucas/WolfMeghan Ory
Detective RogerKillian Jones/Captain HookColin O’Donoghue
Neal CassidyBaelfire „Bae“Michael Raymond-James

Will Scarlet/Herzbube/
Weißer König
Michael Socha
Kelly WestZelena/Böse Hexe des WestensRebecca Mader

Robin HoodSean Maguire
Lucy VidrioLucy MillsAlison Fernandez
Jacinda VidrioCinderellaDania Ramirez
Victoria BelfreyRapunzel/Die böse StiefmutterGabrielle Anwar
SabineKönigin TianaMekia Cox

 


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de