04 Ziegendämon Grimm



    Haley Talbot (Lisa)
    Patrick Fischler (Billy Capra)
    Sharon Sachs (Dr. Harper)
    Bevin Kaye (Faith Collins)
    Tim True (Leroy Kent)
    Casey McFeron (Roy Collins)

 
Nach einer Reihe von seltsamen Todesfällen und Verschwinden von Frauen bittet Nick Monroe, einen Verdächtigen unbemerkt auszuspionieren. Währenddessen versucht ein Fremder Rache zu nehmen, nachdem ein Grimm den Tod seines Freundes verursacht hat. Er gerät mit Hauptmann Renard aneinander.
 

Verwandtes Märchen

Blaubart von Charles Perrault

    "Dort hielt sie eine Weile inne und dachte nach ... aber die Versuchung war so groß, dass sie ihr nicht widerstehen konnte."

(Trad. Litt. "Dort hielt sie eine Weile inne und dachte nach ... aber die Versuchung war so groß, dass sie ihr nicht widerstehen konnte.")
 

  • Beteiligte Wesen: Ziegevolk (Ziege), Blutbad (Wolf), Hässlich (Troll)

 

Nr.
(ges.)
4
Deutscher TitelZiegendämon
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
4
Original­titelLonelyhearts
Erstaus­strahlung USA18. Nov. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Mär. 2013
RegieMichael Waxman
DrehbuchAlan DiFiore & Dan E. Fesman

 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia


Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de