Sookie erschießt den Werwolf, aber Eric fängt die Kugel ab, weil er herausfinden will, wer sie geschickt hat; der Werwolf ist jedoch nicht bereit, nachzugeben und wird, nachdem er Eric angegriffen hat, von dem Vampir überwältigt und getötet. Nachdem sie ihn in einem frisch gegrabenen Loch auf dem Friedhof begraben hat, bittet Sookie Eric, sie nach Jackson, Mississippi, mitzunehmen, aber er lehnt ab und sagt, dass es noch nicht an der Zeit sei und dass er zwar ihre Beweggründe verstehe, sie aber nicht zufrieden stellen könne. Sam trennt sich in der Zwischenzeit von seiner neuen Familie, da er merkt, dass sein Bruder nicht bereit ist, ihn zu akzeptieren, findet sie aber kurze Zeit später im Merlotte's wieder und streitet dort mit seinem Vater über den Alkohol, den er seinem jüngeren Bruder zu trinken gibt; schließlich nimmt die Mutter sie mit, sichtlich enttäuscht über das, was passiert ist.
In der Zwischenzeit entdeckt Arlene, dass sie schwanger ist; die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass der Fötus bereits neun Wochen alt ist, so dass er nicht von Terry sein kann, obwohl sie ihm das Gegenteil weismacht. Jason will der Polizei beitreten, aber seine Leistungen bei den Tests sind ziemlich schlecht, ganz zu schweigen davon, dass er immer wieder Leute mit Löchern in der Mitte ihrer Stirn sieht. Er ist immer noch entsetzt über das, was passiert ist, und als ein Aufnahmeantrag der Behörde bei ihm zu Hause ankommt, verbrennt er ihn. In Jackson finden wir heraus, dass Bill tatsächlich eine Lampe nach Lorena geworfen hat, die derzeit mit dem König von Mississippi zusammenlebt; als sie Bill fragt, warum er Sookie nicht verwandelt, zögert der Vampir und hält sie hin.
Arlene entdeckt unterdessen, dass sie schwanger ist; die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass der Fötus bereits 9 Wochen alt ist, also kann er nicht von Terry sein, auch wenn sie ihm das Gegenteil weismacht. Jason will der Polizei beitreten, aber seine Leistungen bei den Tests sind ziemlich schlecht, ganz zu schweigen davon, dass er immer wieder Leute mit Löchern in der Mitte ihrer Stirn sieht; immer noch entsetzt über das, was passiert ist, verbrennt Jason seinen Antrag auf Aufnahme in die Polizei, als er ihn zu Hause erhält. In Jackson erfahren wir, dass Bill tatsächlich eine Lampe nach Lorena geworfen hat, die derzeit mit dem König von Mississippi zusammenlebt; als er Bill fragt, warum er Sookie nicht verwandelt, zögert der Vampir und sagt, dass das gar nicht zur Debatte stehe, weil es nicht möglich sei. Dann weist Russell ihn darauf hin, dass er akzeptieren muss, dass Sookie in Gefahr ist und sterben könnte. Währenddessen will Eric nicht, dass Sookie alleine loszieht und schickt einen Werwolf, Alcide Hervaux, der ihm Geld schuldet, um sie zu begleiten und bei ihrer Suche zu beschützen. Tara versucht unterdessen, sich zusammenzureißen, aber das ist nicht einfach; nachdem sie mit dem Vampir, den sie kennengelernt hatte, im Bett gelandet ist, scheint sie von Gewissensbissen geplagt zu werden, vielleicht weil sie das Gefühl hat, Eggs verraten zu haben, und verlässt das Haus, nachdem sie sich geweigert hat, ihm auch nur ihren Namen zu sagen. Am nächsten Tag findet die Beerdigung des Jungen statt, an der nur sie und Sookie, die alles bezahlt hat, teilnehmen; während sie auf dem Friedhof sind, öffnet sich die Szene mit einem Panorama...
True Blood (Anhörenⓘ/?) (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)