Während der Orgie im Wald soll Sam geopfert werden, aber die Ankunft von Andy, der einen Schuss abfeuert, unterbricht Maryanns Trancezustand und ermöglicht Sam die Flucht. Verfolgt von Maryann, gelingt Sam die Flucht, indem er sich in eine Eule verwandelt. Andy versucht, die Einwohner von Bon Temps aus ihrer Trance zu erwecken, aber Terry bricht ihm den Arm. In der Zwischenzeit wird Sookie mit Hugo im Keller der Sonnenkirche gefangen gehalten und beginnt zu begreifen, dass jemand ihre Mission verraten hat. Bill wird immer noch von seiner Erschafferin Lorena als Geisel gehalten, die ihm nicht erlaubt, den Raum zu verlassen.
Eine Rückblende zeigt Bill und Lorena im Jahr 1935 in Los Angeles, als Bill, der es leid ist, unschuldige Menschen zu töten, Lorena bittet, ihn zu befreien. Außerhalb der Kirche streiten sich Eric und Isabel, der Vampir fragt Isabel, was sie an der Beziehung zu einem Menschen findet, der Vampir antwortet, dass ihre Sterblichkeit sie aufregender macht; während des Gesprächs beschuldigt Isabel Eric, Sookie zu begehren, doch der Vampir streitet das ab. Nach dem Sex gelingt es Jason, Sarah davon zu überzeugen, ihrem Mann nichts von dem Vorfall zu erzählen. In der Zwischenzeit entdecken Hoyt und Jessica, dass sie beide noch Jungfrauen sind und beschließen, ihr erstes Mal zu vollziehen, wenn die Zeit reif ist. Als Sookie von Steve befragt wird, findet der Reverend heraus, dass ihr Nachname Stackhouse ist, und beauftragt Gabe, Jason eine Falle zu stellen, da er glaubt, dass er auch mit Vampiren zu tun hat.
Gaststars: Allan Hyde (Godric), Ashley Jones (Daphne Landry), Adam Leadbeater (Karl), Christopher Gartin (Hugo), Valerie Cruz (Isabel), Ed Quinn (Stan Davis), Greg Collins (Gabe), Chris Coy (Barry), Sarah Scott (Frances)
True Blood (Anhörenⓘ/?) (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)