Godric hat Sookie gerade vor Gabe gerettet, als plötzlich Eric auftaucht: Der Vampir wirft sich vor seinem Schöpfer nieder, um ihm seine Ergebenheit zu zeigen. Godric drängt Eric, Sookie ohne unnötiges Blutvergießen aus der Kirche zu bringen. Eric versucht, einen friedlichen Ausweg zu finden, aber er und Sookie werden sofort von Anhängern der Gemeinschaft der Sonne gefangen genommen. Sookie und Eric finden sich vor dem Altar in Anwesenheit von Reverend Newlin gefangen. Währenddessen merkt Jason, dass er von Sarah mit Geleekugeln (den Kugeln aus dem Paintball-Spiel) angeschossen wurde, und erkennt durch die Worte der Frau, dass seine Schwester in Gefahr ist.
Bill spürt ebenfalls, dass Sookie in Gefahr ist, ist aber immer noch Lorena ausgeliefert. Er nutzt einen Moment der Ablenkung durch ihre Schöpferin, die damit beschäftigt ist, Barry zu beißen, und schlägt ihr mit einem Plasmafernseher auf den Kopf. Eric wird mit silbernen Ketten gefangen gehalten, aber als es schlecht aussieht, kommt Bill seinem Geliebten zu Hilfe. Es ist das Eingreifen der Vorsehung durch Jason, der Steve entwaffnet und es Sookie ermöglicht, Eric von den Ketten zu befreien. Eine Gruppe von Vampiren, angeführt von Stan, trifft in der Kirche ein und will einen Krieg zwischen Vampiren und Menschen anzetteln, doch Godric erscheint und versucht, Frieden zwischen den beiden Arten zu stiften, indem er eine Botschaft der friedlichen Koexistenz sendet.
Gaststars: Allan Hyde (Godric), Ashley Jones (Daphne Landry), Wes Brown (Luke McDonald), Patricia Bethune (Jane Bodehouse), John Billingsley (Mike Spencer), Valerie Cruz (Isabel), Ed Quinn (Stan Davis), Chris Coy (Barry), Greg Collins (Gabe), Christopher Gartin (Hugo), Tanya Wright (Kenya Jones), Colby French (Frank), Derek Ray (Brent), Michael Papajohn (Kyle), Timothy Eulich (Rich)
True Blood (Anhörenⓘ/?) (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)