24 Der Liebestrank Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)

An Halloween erschreckt Mildred Maud und Enid, und zusammen mit Clarice und Bea erzählt Sybil ihnen von einem Gespenst in einem der Türmchen. Am nächsten Tag landet ein von Mildred, Maud und Enid hergestellter Zaubertrank in den Getränken des gesamten Personals, obwohl er eigentlich nur für Miss Bat gedacht war, um ihr und Mr. Rowan-Webb bei der Versöhnung zu helfen. Der Zaubertrank wirkt bei Miss Mould, die sich in Mr. Rowan-Webb verliebt, und Ethel schenkt Esmerelda den Gründungsstein der Schule, damit sie ihre Kräfte wiedererlangt. Mildred, Maud, Enid und Felicity erkennen, dass sie Mr. Rowan-Webb von den Lehrern fernhalten müssen, und Ethel erzählt Esmerelda, dass der zurückgegebene Gründungsstein ein von ihr angefertigter Klon war. Miss Hardbroom beginnt sich in Mr. Rowan-Webb zu verlieben, als es Enid nicht gelingt, sie von ihm abzulenken, ebenso wie Miss Drill, während Ethel erklärt, wie sie den Stein geklont hat, aber Esmerelda weigert sich, die Kräfte anzunehmen. Miss Bat versöhnt sich mit ihm, als der Zaubertrank bei ihr zu wirken beginnt, und Mr. Rowan-Webb verfällt in sich selbst, als er sein Spiegelbild sieht, so dass Mildred und Maud ihn mit Hilfe seines Spiegelbildes in ein Klassenzimmer bringen. Esmerelda nimmt Mildreds Angebot an, sie über normale Schulen zu beraten, was Ethel die Gelegenheit gibt, einen Zauber zu wirken, der Esmerelda mit dem Gründungsstein in ihrem Zimmer gefangen hält. Maud gelingt es nicht, den Stab von Mr. Rowan-Webb fernzuhalten, aber Mildred gelingt es, Miss Cackle rechtzeitig zu warnen, so dass sie den Zauber aufheben kann. Sybil geht in Ethels Zimmer und hat Angst, dort gefangen zu sein, und Esmerelda ist verärgert, dass Ethel ihr gegenüber so freundlich ist, um die Zustimmung ihrer Mutter zu bekommen. Esmerelda ist gezwungen, sich die Kräfte des Steins anzueignen, als Sybil aus dem Dach geklettert ist und zu fallen droht, was Ethel erfreut, aber der Stein stirbt.



Nr.
(ges.)
24
Deutscher TitelDer Liebestrank
SerieEine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch)
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
11
Original­titelLove At First Sign
RegieDelyth Thomas
DrehbuchClaire Miller
Erstaus­strahlung UK19. Mär. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Aug. 2018
  •  Hinweis: In der Folgenbeschreibung werden die englischen Rollenbezeichnungen verwendet

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Mildred HoppeltBella Ramsey (Staffel 1–3),
Lydia Page (ab Staffel 4)
Yael Zschoke
Edith NachtschattenTamara SmartKatharina Minde
Maude MondscheinMeibh Campbell (Staffel 1),
Megan Hughes (ab Staffel 2)
Carlotta Pahl
Esther EdelJenny RichardsonMatilda Hemminger
Frau Ada GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Agatha GrausteinClare HigginsAngela Stresemann
Frau Joy Hekate HarschmannRaquel CassidyMarion Martienzen
Drusilla PaddockTallulah MilliganLisa Züll
Felicitas FingerhutDagny RollinsLillith Gebauer
Frau MausWendy CraigSabine Hahn
Frau DrillShauna ShimDagmar Dreke
Herr Alberto BraunweberPhilip Martin Brown
Robert Missler (Staffel 1),
Holger Umbreit (ab Staffel 2)
Großer MagierNicholas JonesJürgen Holdorf
Frau GalleKacey AinsworthAngela Quast
Esmeralda EdelMiriam PetcheSelina Böttcher
Sybille EdelTrixie HydeEmilia Gebauer
Clarissa ZwickKitty SlackMartha Bremer
Beatrix BuschYnez WilliamsSvenja Minde
Julie HoppeltNicola StephensonTina Eschmann
Frau TapiocaZita SattarAnne Moll
Mabel TapiocaAnnette HannahMalin Steffen
Indigo MondKelsey Calladine-SmithEmma Luise Herrmann

Eine lausige Hexe handelt von dem Mädchen Mildred Hoppelt (im Original: Mildred Hubble), die in der ersten Episode zur Schülerin der Graustein-Akademie für Hexen (Cackle's Academy) wird. Sie ist die einzige Schülerin aus nicht-magischem Haus, was sehr ungewöhnlich ist. Sie ist keine sonderlich gute Schülerin und fürchtet im ersten Jahr ständig von der Schule zu fliegen. Sie steht immer im Mittelpunkt von magischen und nicht-magischen Missgeschicken, die sie meist zu verschulden hat, sehr zum Bedauern der strengen Lehrerin Frau Harschmann (Miss Hardbroom). Allerdings überwindet sie die Herausforderungen immer mit der Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen Edith Nachtschatten (Enid Nightshade) und Maude Mondschein (Maud Spellbody).
Neben den magischen Missgeschicken rettet Mildred die Schule vor Agatha, der bösen Zwillingsschwester der warmherzigen Schuldirektorin Ada Graustein (Miss Cackle), und deren Kumpanen.

Eine lausige Hexe (Originaltitel: The Worst Witch) ist eine britische Fantasyserie von 2017 über Hexen, die auf einer magischen Schule das Zaubern lernen. Die Serie wird durch das ZDF, Netflix und CBBC finanziert. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Jill Murphy, die zwischen 1974 und 2013 veröffentlicht wurde. Es ist nach dem Film The Worst Witch (1986), der Fernsehserie Eine lausige Hexe (1998–2002), deren Fortsetzung Weirdsister College (2001) und dem Spin-off The New Worst Witch (2005–2006) die insgesamt fünfte Adaption der Buchreihe.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle wikipedia.org/wiki/Eine_lausige_Hexe_(Fernsehserie,_2017)

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de