Jason baut ein Podest, auf dem ein Vampir geopfert werden soll, indem er sich der aufgehenden Sonne aussetzt.
Lafayette, der immer noch von seiner Haft im Fangtasia traumatisiert ist, muss auf Erics Bitte hin gegen seinen Willen den Handel mit Vampirblut wieder aufnehmen.
Während eines Ausflugs mit Tara erkennt Eggs einen Ort wieder, an dem er sich jedoch nicht daran erinnern kann, jemals gewesen zu sein. Als sie nach Bontemps zurückkehren, entdecken sie, dass die Einwohner der Stadt Sex haben und dabei seltsam schwarze Augen haben.
Sam fragt Daphne nach den Narben auf ihrem Rücken (ohne zu wissen, dass es die gleichen Narben sind, die Sookie hatte, als sie von dem Stiermenschen angegriffen wurde). Einige Zeit später treffen sich die beiden Liebenden am Ort der Orgie wieder und Sam stellt entsetzt fest, dass Daphne Maryann kennt.
True Blood (englisch für „Echtes Blut“) ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror- und Fantasy-Elementen von Alan Ball. Sie wurde am 7. September 2008 erstmals beim Bezahlsender HBO ausgestrahlt. True Blood spielt in der Gegenwart und basiert auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris. Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana . Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton
Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.
Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch nicht zu Vampiren; hierfür muss ein komplexes Ritual durchlaufen werden. Viele Menschen sehen in dem Biss eine starke Erotik.
Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
https://fr.wikipedia.org/wiki/True_Blood https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_True_Blood_(prima_stagione)