Hope und Lizzie finden Aurora und nehmen sie gefangen. Lizzie gerät mit Hope aneinander, die mit immer gewalttätigeren Methoden Informationen von Aurora erpresst, was sie befremdet. Angewidert versucht Lizzie stattdessen, Aurora mit Mitgefühl zu behandeln. Aurora erzählt Lizzie alles, allerdings unter dem Eindruck, dass Lizzie ihr Bruder Tristan ist. Lizzie befreit sich aus dem Erzeugerband und flieht mit Aurora. Sie verbindet die gemeinsame Erfahrung, wegen ihrer bipolaren Störung als labil und gefährlich behandelt zu werden, und Lizzie bittet Aurora um Hilfe bei der Suche nach dem Gott Vulkan, alias Jen. Jen kann die Zeit manipulieren, und Lizzie stellt fest, dass sie sie möglicherweise in die Zeit zurückversetzen kann, als Tristan noch lebte und ihr Leben nicht in Trümmern lag.
Der Dschinn erfüllt Landons und Alarics Wünsche - Alarics Wunsch holt ihn aus dem Koma. Landon ist gezwungen, in der Vorhölle bei Ted zu bleiben, der wieder der Nekromant ist. Hope spürt, dass ihre Menschlichkeit dank Lizzies Bemühungen, zu ihr durchzudringen, langsam zurückkehrt. Sie schlägt um sich und tötet einen Mann, der sie fast mit seinem Auto angefahren hätte.
Im Fokus von Legacies steht Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, die von den mächtigsten Vampiren, Werwölfen und Hexen abstammt. Die Sendung setzt zwei Jahre nach dem Ende von The Originals an. Die 17-jährige Hope besucht die Salvatore Boarding School für übernatürliche Wesen. Die Schule bietet Zuflucht für übernatürliche Wesen, wo sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Legacies ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die ein Ableger von The Originals, das selbst ein Ableger von Vampire Diaries ist, und enthält Figuren, die aus beiden Serien stammen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Legacies
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;