Hope, Josie und Lizzie finden sich in einer seltsamen Realität wieder, einer Parodie auf Star Wars, in der Lizzie eine Prinzessin, Josie ihre Cyborg-Zwillingsschwester und Dienerin und Hope eine kriegerische Aasfresserin ist: Andi hat ihnen vor ihrem Tod Belladonna verabreicht, und die drei Mädchen stehen vor einem mystischen Pfad, aus dem sie nur herauskommen werden, wenn sie sich einer verborgenen Wahrheit stellen. In dieser Realität ist Ethan ein interstellarer Pilot und Lizzies Liebhaber, während Alaric der abwesende Vater der Zwillinge ist und sie verrät, indem er sie von ihrem Antagonisten Lord Marshall (einer mysteriösen Person, deren Gesicht von einem Helm verdeckt ist) gefangen nehmen lässt.
MG kehrt an die Salvatore-Schule zurück, während Emma wütend auf Alaric ist, weil er Dorian in die Mission verwickelt hat und riskiert hat, dass er vom Wendigo getötet wird, aber Alaric findet es nicht fair, dass sie ihm die Schuld gibt; auch wenn Dorian jetzt Direktor der Mystic Falls High School ist, will er kein ruhiges Leben führen, denn es war Dorian, der ihn gebeten hat, bei der Jagd auf den Wendigo zu helfen.
Seltsamerweise ist Dorians Wunde nicht verheilt, sondern hat sich im Gegenteil verschlimmert, denn nur durch das Töten des Wendigo können seine Wunden geheilt werden, was bedeutet, dass das Monster noch am Leben ist. Lizzie begreift, dass diese Projektion eine Geschichte widerspiegelt, die sie als Kind geschrieben hat. Was sie überrascht, ist, dass Hope an ihrer Seite kämpft, denn in der Geschichte, die sie geschrieben hat, war Hope der Feind, d. h. Lord Marshall: Alaric hat sie nur vernachlässigt, indem er Hope seine ganze Aufmerksamkeit schenkte, als die junge Mikaelson sich an der Salvatore-Schule einschrieb, sie fühlte sich von Alaric verraten und sah in Hope eine Bedrohung, denn diese hatte sich unter dem Namen Hope Marshall (dem Nachnamen ihrer Mutter) am Institut eingeschrieben. Die drei Mädchen finden in der kleinen Hope eine unerwartete Verbündete, die auch Teil der Geschichte ist, eine intergalaktische Hexe. Hope gesteht Lizzie, dass sie das Märchen bereits kannte, Hope selbst hatte es abgeändert, Lord Marshall ist in Wirklichkeit die Leere, mit der Hope all ihre Probleme verband, wie zum Beispiel die Tatsache, dass ihre Familie sie verlassen hatte. Erst jetzt wurde Josie und Lizzie klar, wie einsam Hope als Kind war. Sie wollte immer mit den Saltzmam-Zwillingen befreundet sein und hoffte, dass die drei, sobald die Leere besiegt war, Freunde sein würden und ihre Familie wieder vereint wäre. MG, Jed und Kaleb jagen den Wendigo, der die Gestalt von MG angenommen hat, und dieser tötet ihn endgültig, um Dorian zu retten. Hope hat erkannt, dass Lord Marshall nicht die Leere ist, und hat die verborgene Wahrheit erfasst, die es ihr, Josie und Lizzie ermöglicht, aus der Illusion zu erwachen: Hope stellt Lord Marshall zur Rede und tötet ihn, dann nimmt sie seinen Helm ab und er entpuppt sich in Wirklichkeit als Malivore; in Übereinstimmung mit dem, was Lizzie gesagt hatte, hat sich die Geschichte an ihr gegenwärtiges Leben angepasst, in dem Malivore Hopes Feind ist. Emma entschuldigt sich bei Alaric und erklärt ihm, dass sie Dorians Frau und eine Hexe ist, weshalb es für ihn unmöglich ist, der Welt des Übernatürlichen wirklich zu entkommen, doch Alaric verspricht ihr, dass er ihn immer beschützen wird. Hope, Josie und Lizzie erwachen, die Wahrheit, die Hope vermeiden wollte, ist, dass sie, um Malivore endgültig zu besiegen, zum Tribrid werden muss, aber die Saltzman-Zwillinge sind anderer Meinung, die beiden sind überzeugt, dass dies nur der einzige Weg ist, wenn Hope entschlossen ist, Malivore allein zu bekämpfen, tatsächlich haben Josie und Lizzie nicht die Absicht, sie im Stich zu lassen. Die drei Mädchen umarmen sich, finden dann aber heraus, wer es war, den Andi mit dem Zauberspruch heraufbeschworen hatte: Clarke.
Besonderer Gaststar: Summer Fontana (Hope Marshall).
Im Fokus von Legacies steht Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, die von den mächtigsten Vampiren, Werwölfen und Hexen abstammt. Die Sendung setzt zwei Jahre nach dem Ende von The Originals an. Die 17-jährige Hope besucht die Salvatore Boarding School für übernatürliche Wesen. Die Schule bietet Zuflucht für übernatürliche Wesen, wo sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Legacies ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die ein Ableger von The Originals, das selbst ein Ableger von Vampire Diaries ist, und enthält Figuren, die aus beiden Serien stammen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Legacies
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;