Die Salvatore-Schule öffnet unterdessen nach der Pause wieder, und Lizzie bittet Hope, ihr bei der Einweisung der neuen Schüler zu helfen; beide müssen sich ablenken, die eine vom Verlust Landons, die andere von den Gedanken an Josies ersten Tag an der Mystic Falls High School. Die Probleme lassen jedoch nicht lange auf sich warten: Keiner der Schüler ist zurückgekehrt, und die Schule könnte geschlossen werden. Hope verliert die Kontrolle, jeder Raum in der Schule erinnert sie an Landon. Sie trifft Cleo, eine Schülerin, eine Hexe, die ihr hilft, ihre Gefühle durch Kunst und Malen auszudrücken. Die beiden werden Zimmergenossinnen.
Dank Cleo und anderer neuer Schüler hat die Schule die Mindestzahl an Schülern erreicht, um als solche anerkannt zu werden, und muss nicht geschlossen werden.
In der Zwischenzeit geht Landon durch die leuchtende Tür und findet sich in der Eisdiele von Ted, dem Nekromanten, wieder, der von Malivore angekettet wurde. Nach einem Kampf zwischen den beiden gelingt es dem Jungen, sich zu befreien und in die Welt des Gefängnisses zurückzukehren, wo er eine Nachricht schreibt und sie am Tor der Salvatore-Schule hinterlässt, in der Hoffnung, dass ihn jemand finden wird.
Im Fokus von Legacies steht Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, die von den mächtigsten Vampiren, Werwölfen und Hexen abstammt. Die Sendung setzt zwei Jahre nach dem Ende von The Originals an. Die 17-jährige Hope besucht die Salvatore Boarding School für übernatürliche Wesen. Die Schule bietet Zuflucht für übernatürliche Wesen, wo sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Legacies ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die ein Ableger von The Originals, das selbst ein Ableger von Vampire Diaries ist, und enthält Figuren, die aus beiden Serien stammen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Legacies
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;