Worcester, Massachusetts. Ein Mann verlässt eine katholische Kirche und nimmt sich anschließend das Leben. Die Winchester-Brüder beschließen, Nachforschungen anzustellen, da weitere Menschen nach der Beichte dort ums Leben gekommen sind: Ein Mann wird von seiner Frau, die von einer seltsamen Kraft besessen war, mit einem Messer in den Bauch gestochen. Die beiden Jäger entdecken, dass die Opfer etwas gemeinsam hatten: Sie waren ihren Partnerinnen untreu. Unterdessen bittet Rowena Crowley, ihr dabei zu helfen, den Großen Zirkel zu besiegen, die mächtigste Hexenzunft, die es gibt, der auch sie einst angehörte, bis sie sich deren Feindschaft zuzog und diese nun sie töten wollen. Eine Nonne des Klosters, Schwester Mathias, gesteht den Winchesters, dass der Urheber der Morde der Geist von Isabella ist: Sie war eine junge Nonne, die sich 1520 in einen florentinischen Maler, Piero Mutti, verliebt hatte und für ihn Modell stand, aber ihre Liebe wurde nicht erwidert. Isabellas Eltern, die ihrer Liebesverblendung überdrüssig waren, sperrten sie in ein Kloster, doch sie starb auf dem Scheiterhaufen, weil sie Piero getötet hatte, nachdem sie ihn mit einer Frau im Bett überrascht hatte. Mathias verrät den beiden Brüdern, dass ihre Eltern nach ihrem Tod ihren gesamten Besitz der Kirche vermacht hatten, der einige Wochen zuvor in der Kirche von Worcester angekommen war, darunter auch Isabellas Tagebuch. Dean befiehlt Sam, das Tagebuch des Mädchens zu verbrennen, da er sicher ist, dass ihr Geist daran gebunden ist. Unterdessen nimmt Crowley Olivette, die Hohepriesterin des Zirkels, gefangen und bringt sie zu seiner Mutter.
Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural