49 Last der Vergangenheit Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Gabriel nimmt zum ersten Mal nach ihrer Nahtoderfahrung Kontakt zu Melinda auf. Melinda ist immer noch wütend und verwirrt über seine Rolle bei ihrem Unfall und will nichts mit ihm zu tun haben, aber er offenbart ihr, dass er ihr Bruder ist und sie braucht, um ihren Vater zu finden. Skeptisch gegenüber Gabriels Motiven, will sie ihm kein Wort glauben, nimmt aber ein Paket mit einigen Habseligkeiten ihrer Familie an. Nachdem sie die Familiensachen inspiziert hat, wird Melinda von einem Geist besucht, Tessa, die 150 Jahre zuvor getötet wurde, weil sie der Hexerei beschuldigt wurde, die bei einem Kirchenbrand den Tod vieler Menschen verursacht hat. Melinda stellt weitere Nachforschungen in den Stadtarchiven an und entdeckt, dass ein Teil der Stadt verbrannt wurde, um diesen dunklen Fleck in der Geschichte von Grandview zu beseitigen.

Nr.
(ges.)
49
Deutscher TitelLast der Vergangenheit
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 3
Nr. (St.)5
Original­titelWeight of What Was
RegieGloria Muzio
DrehbuchP.K. Simonds
Erstaus­strahlung USA26. Okt. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Apr. 2008

Dann entdeckt sie im Archiv eine versteckte Tür, die zu einer Reihe von Tunneln führt, die sie in die ausgebrannte Stadt unterhalb von Grandview zu der Kirche führen, in der sich die Geister befinden, die bei dem Feuer ums Leben kamen. In der Kirche erzählt Melinda die wahre Geschichte: Pater Gregor, der Pfarrer der Stadt, versammelte gesunde Menschen in der Kirche, um eine Ansteckung zu vermeiden, aber das Brot, das sie aßen, war verseucht. Es war das Brot, das die Menschen in den Wahnsinn trieb und Vater Gregor, der das Feuer legte, und nicht Tessas Fähigkeit, Geister zu sehen und dank des Geistes eines Arztes das Kommen der Epidemie vorherzusagen, was die ganze Stadt für Hexerei hielt. Bevor Melinda an den Geistern in der Kirche vorbeikommt, erscheint der mächtige Geist von Pater Gregor und zwingt sie, zu fliehen. Als sie die Kirche verlässt, stürzt ein Tunnel ein und schließt sie in einem engen Raum mit sehr wenig Luft ein. Während Melinda versucht, sich aus den Trümmern zu befreien, erscheinen die Geister von Tessa und ihrem Vater. Letzterer erklärt ihr, dass Tessa ihre Ururgroßmutter ist und dass sie die mächtigen Kräfte, die in Grandview existieren, vollständig verstehen muss. Währenddessen suchen Jim, Delia und Payne verzweifelt nach Melinda, und gerade als sie ihren letzten Atemzug tun will, rettet Jim sie.

    Gaststars: Martin Donovan (Tom Gordon), Amy Acker (Tessa), Kris Lemche (Scott The Ghost), Ignacio Serricchio (Gabriel Lawrence), Brooklyn McLinn (Recue Crew Foreman), Steve Wastell (Father Gregor), Stewart Skelton (Church Ghost)
 

 

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de